Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Jetzt hab ich's verstanden...!
Hab nun einen "Sicherungshalter-zum-direkten-Anschluss-an-den-Batteriepol-Stromverteiler" bestellt. Der kommt direkt an die Batterie.
#22
Das 4. und letzte Fenster ist montiert: Ein Ausstellfenster von Mekuwa mit Doppelverglasung.

Von dem Sicherungshalter direkt an der Batterie hab ich leider kein Foto...

Aussen wurd tüchtig "designt" - weiß ist eben langweilig...

Das Sonnensegel wurde getestet: Muß noch optimiert werden.

Und endlich hat das Auto ein ordentliches Radio:
Ein altes JVC aus der Garage mit gutem Klang und Empfang.
Den Adapter-Stecker hab ich selber in etwa 1 Stunde Fummelei umgepopelt - was die "Profis" da für Preise aufrufen ist einfach unverschämt...
Dateianhänge
P1050083.JPG
P1050087.JPG
P1050086.JPG
#23
Die Blechwand ist raus!
Damit es mit der seitlichen Verkleidung weiter gehen kann, muß die Trennwand raus.
Am Wochenende war es soweit.

Endlich Licht von vorne und nun kann auch die Lehne des Beifahrersitzes nach hinten verstellt werden. Das Sitzen war dort bisher sehr unbequem.
Das Netz ist nur ein Provisorium und kommt nach dem Umzug wieder raus...
Dateianhänge
Die Wirkung ist enorm...
Die Wirkung ist enorm...
#24
Ohne Trennwand ist deutliche lautes Klappern aus dem Kasten hörbar. Dessen Quellen gilt es nun zu finden und abzustellen.
Die Klappen in den Hecktüren oben sind schon identifiziert. Da gehört etwas 3mm-K-Flex drunter, damit die Geräusche ausbleiben...
Dateianhänge
P1050054.JPG
#25
Ich hab gesehen, dass ich meine Auzug-Kiste noch gar nicht gezeigt habe.
Die ist fertig, kommt hinten mittig unters Bett und trägt es auch.
(Natürlich erst nach dem Umzug...)
Jeder Boden ist 1m lang und trägt drei Klappkisten - das sollte erstmal reichen.
Dateianhänge
P1050059.JPG
#26
Am Auto geht es langsam weiter, nicht so recht mit Camper-Bezug, aber seht selbst:
Das Design hat sich inzwischen fast über die gesamte Karosse ausgebreitet:
Der Anfang:
P1050083.jpg
Ist-Stand:
P1050227.jpg
Das olle Renault-Radio hat einem neuen (gebrauchten) JVC-Doppel-DIN-Radio Platz gemacht.
Ich hab eine tolle Website gefunden, die das Dämmen der Kabinentüren beschreibt und auch gleich, wie man die Lautsprecher wechselt:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Damit hat auch das super geklappt...!
Zusätzlich hab ich K-Flex direkt unter die Türverkleidung geklebt. Da ist am meisten Platz und es stört nicht, wirkt aber trotzdem gut.

Das Auto ist inzwischen deutlich leiser geworden. Vom hinteren Differential kommen noch Laufgeräusche. Die werden hoffenlich bald durch das Bett und dessen Unterschränke gedämpft.

Mittlerweile steht unsere letzte Umzugsfahrt bevor, d.h.: Die Verwandlung zum Camper wird demnächst endlich weiter gehen.
Schaumermal, was übern Winter so möglich ist...
Jumper, Micha60 gefällt dies
#27
Hi
Bernhard12380 hat geschrieben: vor 9 MonateDie ist fertig, kommt hinten mittig unters Bett und trägt es auch.
(Natürlich erst nach dem Umzug...)
Ich hab meine Auszüge auch mittig unters Bett gebaut (sind etwas breiter als Deine), aber ich würde Dir raten, mal zu testen, ob es nicht doch praktischer ist, die Box möglichst weit an die Seite zu setzen. In der Praxis haben sich die zwei langen, relativ schmalen "Schächte" nach hinten als nur so mittelpraktisch erwiesen, ich hätte lieber einen breiten und einen ganz schmalen (für irgendwelche Stangen oder Auffahrkeile). Vielleicht mal testen vor dem finalen Einbau?

Das Bett sollte auch so halten.

C.
Micha60 gefällt dies
#28
Die genaue Position der Auszugkästen wird erst später festgelegt.
Ich hab ja sonst noch nix im Inneren. Küche, Sitzplatz, Tisch, Wasser, etc. ist bisher nur vorgeplant.

Da das Bett aus einzelnen Latten bestehen wird ist die Tragefunktion der Auszugkästen durchaus notwendig...
VespaSRB gefällt dies