Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#22
@T.Larsen

Das ist nicht die alte Matte, sondern die Zweit-Matte (billig) :)
Wahrscheinlich bei Ebay gekauft, das kann ich aber nicht rekonstruieren, da Ebay nur 2 Jahre zurückgucken lässt.
Tut mir leid. M.
#23
Meine Veloursmatten habe ich [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gekauft. Sicher nicht die besten, aber einigermaßen preiswert. Halten ein paar Jahre. Die Suche nach den richtigen Matten ist etwas verzwickt. Wenn ich ducato eingebe, findet er nichts. Mit Ducato und Leerzeichen findet er einiges. Ein kleiner Such-Bug.
#24
Moin Leute,

ich schließe mich der Suche nach nem Fahrerhausteppich an. Hab bei Augustin eine gute gefunden, welche aber nur bis 2014 also vor dem Facelift passen soll. Hat sich der Boden im Fahrerraum seitdem geändert? Hat irgendwer diese Matte in nem x290?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#25
Ich hab seit kurzem einen "Orginal Lengenfelder" (Ebay) Teppich im x250. Die Passgenauigkeit ist 1a, Preis mit 33,90 für den einfachen Teppich auch sehr gut. Vom anfassen her finde ich den auch gut, hab allerdings keinen Vergleich, außer OEM Fußmatten vom Auto.
Wenn ich dran denk mach ich nachher mal Bilder ;)
Kaffeetrinker gefällt dies
#26
Habe mir die erwähnten Teppiche von Lengenfelder angesehen. Von den Bildern her sehen sie ganz ordentlich aus, ähnlich wie meine von einem anderen eBay Händler.
Was bei meinen Teppichen immer passiert: an der Einstiegskante neigen die Teppich nach einiger Zeit zu Strukturverlust. Sprich: sie rollen sich ein bisschen nach oben auf. Nicht, aber ein bisschen. Von den gummierten Schmutzfangmatten, die es bei Poco usw. gibt, könnte ich mir vorstellen, dass diese auch nach einer Weile satt auf dem Boden liegen.
Ich habe noch eine kaum benutzte Schmutzfangmatte in meiner Abstellkammer. Diese ist mit 1,60 m Länge zu groß. Den Schnitt würde ich 1/3 - 2/3 ansetzen, so dass man die Matte zum Reinigen schnell rausnehmen kann, bedarfsweise nur die am meisten verschmutzte Fahrerseite. Diese Matte ist mit 0,90 m eigentlich zu breit. Ausreichend wären 0,60 m. Allerdings würde ich die überstehende Breite im Teil zwischen Fahrersitz und Doppelsitzbank stehen lassen. Dort befindet sich u.a. mit Klettrückseite das Warndreieck und der 1. Hilfe Kasten. Würde sonst immer verrutschen. Auf der Schmutzfangmatte vermutlich nicht.