Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hej zusammen,
Sinniere über eine gute Nutzung des Stauraumes unter dem Podest, den man hinter dem Fahrersitz hat, der durch das Drehteil nochmal nen ganzes Stück höher wird.
Hat da schon mal jemand eine Duchwanne eingebaut? Denke da an eine "wenn es denn sein muß Dusche". Wanne, Duschkopf, Armatur Duschvorhang alles unten im Podest. Sonst ist es halt die Dinette.

Gruß Wildfried
#2
Ich finde den Platz prädestiniert für die Standheizung und oben wären mir die Oberschränke im Weg. Aber wenn dort Platz ist bei dir, dann lässt sich das sicher realisieren. Alternativ könnte man auch was im Eingangsbereich machen. Entweder ausziehbar aus der Küchenzeile oder Bodengleich. Letzteres habe ich an anderer Position gemacht mit einer 20mm Wanne, die im 30mm Boden eingelassen ist.
#4
Sehr cool, danke, genau sowas hatte ich auch schon gesucht.
Zuletzt editiert von 997 vor 11 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
#6
Ich habe bei Thais bestellt, nachdem mein 360grad Duschvorhang Experiment gescheitert ist.

Ich berichte Euch wenn’s da ist.
mrksmaurer, Smirno gefällt dies