Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Gestern ist mein Hubtisch vom Camping Wa* angekommen.
Heute ausgepackt und ich bekomme den Tisch nicht angehoben.
hier sind die Fotos der Mechanik
IMG_6296.jpg
IMG_6297.jpg
Das erste Bild zeigt den Tisch mit den Nocken der sich mit Hilfe des Seilzuges drehen sollte
Das 2. Bild den Betätiger. . Wenn ich den ziehe, zieht sich das Seil weiter in die Hülle zurück am Tisch.
Was aber nicht geht da dort schon Ende ist.
Im Lieferzustand war die Einstellschraube am Betätiger ganz heraus gedreht.
Wenn ich diese lockere, wird der Seilzug lose was ja auch klar ist.

Ich komm echt nicht weiter mit den Teil.
Ich würde mal vermuten das noch irgendwo eine Art Transportsicherung versteckt ist, da der Tisch eingefahren geliefert wurde.
Papierkram war nicht mit dazu, wie das funktionieren soll.

Wo ist der Trick wie das Teil funktioniert?
Ilse Tisch.jpg
#2
Tisch funktioniert :smile:

Hab das Teil erstmal liegengelassen und bin nach einer Tasse Kaffee nochmal in Ruhe drangegangen.

Der Nocken am Tisch entriegelt erst auf den letzten Millimeter.
Den Betätiger muss man schon festschrauben um die nötige Kraft aufbringen zu können, dann funktioniert es auch super.

Die Beantwortung meiner Frage spare ich mir jetzt aber :upside_down:
#3
Santamaria hat geschrieben: vor 10 MonateDie Beantwortung meiner Frage spare ich mir jetzt aber :upside_down:
… also mit Kindersicherung :joy: die sind aber auch fies.
Schöne Pfingsten allerseits. M.