- vor 8 Monate
#21
Ich meinte Wärmebrücke von innen zum Blech.
Die MPX Leiste ist noch mit Armaflex und Dampfbremse nach innen abgedeckt. Somit kondensiert die feuchte Innenluft an den nicht verkleideten Blechteilen, die es noch genug gibt. Ich wollte nur hinter der Holzverkleidung so wenig Feuchtigkeit wie möglich haben.
In einem Fahrzeug aus Blech ist es wirklich schwierig Wärmebrücken zu vermeiden.
In der Gebäudeplanung haben wir geprüfte Bauteile und machen am Ende einen Überdrucktest ob die Hülle Luftdicht ist.
Die MPX Leiste ist noch mit Armaflex und Dampfbremse nach innen abgedeckt. Somit kondensiert die feuchte Innenluft an den nicht verkleideten Blechteilen, die es noch genug gibt. Ich wollte nur hinter der Holzverkleidung so wenig Feuchtigkeit wie möglich haben.
In einem Fahrzeug aus Blech ist es wirklich schwierig Wärmebrücken zu vermeiden.
In der Gebäudeplanung haben wir geprüfte Bauteile und machen am Ende einen Überdrucktest ob die Hülle Luftdicht ist.
Ford Transit 4x4, L3 H3, 170 PS, Ausbau mit Birke MPX, Doppelboden mit FW und AW Tank.