- vor 11 Monate
#121
Boilerroom:
Sagt mir mal ob es ne dumme Idee ist, die Pumpe so zu montieren..
Dann gab es noch die Steckdose im Motorraum (Es ist leider wirklich eine Steckdose, da ich die falsche gekauft hatte.. kommt noch ein Stecker mit Deckel hin..) Eine Adapterplatte aus Aluminium wurde noch schnell angebracht.. Dann geht das Kabel im Schutzrohr durch den Motorraum, Richtung Batteriekasten. Dort kommt es an und schlängelt sich neben der neu verlegten 12V Leitung bis in den Elektrokasten. Verlegt hab ich ein ordentlich stabiles oranges 3x2,5mm2, welches mal ein robustes Verlängerungskabel war.
Im Elektrokasten trifft es auf einen FI-LS und von da auf einen noch zu kaufenden Umschalter für Landstrom. Da ich den Strom eigentlich nicht brauche, hat das nicht so richtig Priorität...
Eine Steckdose hat "immer" 230V (wenn der WR an ist) und eine hat nur 230V wenn ich auf einen Knopf für "Heißes Wasser" drücke. Und dann nur so lang wie der Boiler braucht um auf Tmax zu kommen. (Muss ich später mal noch stoppen).Sagt mir mal ob es ne dumme Idee ist, die Pumpe so zu montieren..
Dann gab es noch die Steckdose im Motorraum (Es ist leider wirklich eine Steckdose, da ich die falsche gekauft hatte.. kommt noch ein Stecker mit Deckel hin..) Eine Adapterplatte aus Aluminium wurde noch schnell angebracht.. Dann geht das Kabel im Schutzrohr durch den Motorraum, Richtung Batteriekasten. Dort kommt es an und schlängelt sich neben der neu verlegten 12V Leitung bis in den Elektrokasten. Verlegt hab ich ein ordentlich stabiles oranges 3x2,5mm2, welches mal ein robustes Verlängerungskabel war.
Im Elektrokasten trifft es auf einen FI-LS und von da auf einen noch zu kaufenden Umschalter für Landstrom. Da ich den Strom eigentlich nicht brauche, hat das nicht so richtig Priorität...
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