Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#51
Skyvan hat geschrieben: ...Die Standheizung habe ich bei mir Unterflur eingebaut
Deshalb kam ich bei "Außenluftansaugung" auf angesaugte Abgase für die Warmluft.
Die Außenluftansaugung durch die Tür ist natürlich besser, wusste ich aber nicht.
Dann kann der Geruch wohl nur von einer etwas länger stehenden Abgaswolke um das Auto mangels Wind hervorgerufen sein.
Bei meiner (Serien-)Standheizung ist die Ansaugung für die externe Zuluft unterhalb der Windschutzscheibe.

Gruß Manfred
#52
Auf wunsch von @Equalizer in einem anderen Thread aktualisiere ich hier zumindest mal meine Rampenhalterung auf Airlineschinenen.

Das ganze ist recht simpel gehalten, oben sind einfach nur 2 Fittings für die Spanngurte und eine Gummieinleger auf dem die Rampe oben an die Tür gedrückt wird.
20230817_184548.jpg
Unten ist es ein Aluwinkel, befestigt mit 2 Schraubfittings und einer Mutter als Abstandhalter in dem die Rampe reingesteckt wird. Damit es nicht klappert ist noch ein Stück Gummi im Winkel din.
20230817_184646.jpg
Eigentlich gehört die Rampe auch noch weiter runter, das steckt gerade nicht optimal drin.

Das ganze hält bombensicher ist aber noch nicht gut. Der Abstand zur Scheibe ist zu gering, deshalb habe ich zum Schutz schnell einen Kantenschutz drauf gesteckt.
Bei meiner Rampe ist das ganze auch sehr nahe am Fahrradträger wenn der hoch geklappt ist.