Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Koreatora
#291
35547B6C-C60D-4D63-983F-E7CDD03E3E5C.jpeg
Hallo zusammen, würde gerne noch ein weiteres Belluna Fenster in die Schiebetür in meinen Citroën jumper einbauen. Kann mir jemand sagen wie tief die komplette Konstruktion am Ende ca. Ist?

Ich frage weil ich noch ein Heosafe Schloss eingebaut habe. Bin mir jetzt nicht sicher ob sich die Tür dann mit Belluna Fenster noch problems öffnen lässt. Kann das jemand einschätzen. Habe ca. 8cm spiel.
von g_r
#292
Hi,

hat es bei Belluna in der Zwischenzeit irgendeine Modellpflege gegeben, oder sind die Probleme von denen man hier liest (Wassereinbruch) immer noch gegeben?

lg
Benutzeravatar
von update71
#293
Koreatora hat geschrieben: vor 10 Monate Ich frage weil ich noch ein Heosafe Schloss eingebaut habe. Bin mir jetzt nicht sicher ob sich die Tür dann mit Belluna Fenster noch problems öffnen lässt. Kann das jemand einschätzen. Habe ca. 8cm spiel.
Ich musste mein Heosafe recht weit oben an der Tür anbauen. Mittig, wo es eigentlich hin soll, ging nicht weil es am Fenster geschabt hat. Nur ganz wenig aber das wollte ich nicht.
Benutzeravatar
von Jones
#294
Habe gestern Abend mal alle 30 Seiten gelesen. Ja Mist, gefällt mir eigentlich was Belluna macht aber Funktion hat für mich allererste Prio und wenn so viele Probleme mit Dichtigkeit haben sind die Teile wohl eher raus für mich.
Hab in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Carbest RW Compact gemacht, das mir jetzt wohl aber zu dunkel ist, sind schon sehr arg getönt. Sieht von außen zwar super aus aber nimmt innen auch viel Licht weg. Werde wohl jetzt erstmal zwei Elegance für Dinette und Schiebetür in 900x450 mm bestellen bestellen.
Aber jetzt wird es erstmal kalt, Seitenstreifen folieren und Klebeaktivitäten müssen jetzt wohl erstmal warten :disappointed:
Benutzeravatar
von Fräänk
#295
Moin,

ich habe von Belluna 6 Seitenfenster (Ausstellfenster Doppelwandig, Flächenbündig, 3 Rahmen mit Jalousien)
und eine große Dachluke verbaut.

Als Dichtstoff habe ich DEKASEAL 8936 verwendet.

Bisher ist alles dicht. Ich bin zufrieden.

Gruße aus der Lüneburger Heide
Frank
Wishbone, Ilona 153 gefällt dies
Benutzeravatar
von ChrisChris
#296
Ich habe mein Belluna Fenster seit 3 Jahren verbaut und keine Probleme mit Undichtigkeit. Und da gab es reichlich Wolkenbrüche und Dauerregen. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Chris
Wishbone gefällt dies
von Alex Kayser
#297
Habe ein Seitenfenster und eine große Dachluke von Belluna mit Dekaseal verbaut - alles dicht. Zügig geliefert, Netz/Verdunkelung mit dabei, Preis unschlagbar. Ich habe die Käufe bislang nicht bereut.

Alex
Wishbone gefällt dies
von Everdream
#298
Hallo zusammen,
ich baue meinen Nissan Primastar aus und habe bisher fleißig hier im Forum mitgelesen 🙂
Nun steht die Überlegung für ein Fenster in der Schiebetür an und das gerade Fenster von Belluna gefällt mir ganz gut.
Ist das Rollo qualitativ in Ordnung? Ist es auf der Außenseite silbern beschichtet und dunkelt es gut ab?
Das Fenster von Gipsy Camper finde ich auch gut, aber es gibt leider keine Erfahrungsberichte dazu 🤔

Deshalb würde ich mich sehr über Infos zum Rollo freuen 🙂

Viele Grüße,
Jana
Benutzeravatar
von Börndy
#299
Hallo Jana. Ich habe mein Fenster vor 2 jahren gekauft. Beschichtet ist das Rolo nicht, aber fùr mich ist die Verdunkelung ausreichend.
von Everdream
#300
@Börndy
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast nicht zufällig ein Foto mit zugezogener Verdunkelung während es draußen hell ist?
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 34