Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Kaffeetrinker
#11
Im Kühlschrank sind die meisten Sachen in Klickboxen. Das hält alles prima in Ordnung. Kein Dreck, der schimmeln könnte, wenn das Gerät abgeschaltet wird. Allerdings habe ich das auch schon mit der Kühlbox so gehandhabt.
calalalaudio gefällt dies
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#12
Ich hab aus Platzgründen auch nur eine Kühlbox eingebaut.
Unühbersichtlich wenn sie voll ist? Ja, stimmt. Aber es kann nicht immer alles oben/vorne griffbereit liegen. Das gilt auch an anderen Stellen im Bus.
Und, speziell im Sommer, unten ab und an eine kleine Pfütze? Ja, das erinnert mich dann daran, daß ich mal den Reinigungsschwamm nehmen sollte.
Lieber ab und an mal reinigen, als mangels Platz für Kühlschrank warmes Bier und weiche Butter.

Gruß Manfred
von Boxerjumperducato
#14
"Platz für Kühlschrank warmes Bier und weiche Butter"

Butter muss doch weich sein, die kommt nicht in den Kühlschrank. Nein verflüssigen darf die sich auch nicht nicht. Aber Butter ist ein Streichfett, keine Kratzfett.
Sorry, die richtige Butterkonsistenz ist mir ein Anliegen.
Kaffeetrinker gefällt dies
von Kaffeetrinker
#15
Boxerjumperducato hat geschrieben: vor 10 Monate... Butter ist ein Streichfett, keine Kratzfett.
...
Der ist gut! Volle Zustimmung.
Auch wenn es am Thema etwas vorbeiführt. :grinning:
Generell würde ich mir bei Fragen um Kosten ruhig mal Geräte mit 220 V angucken, auch wenn die 12 V Geräte inzwischen billiger geworden sind. Ist außerdem nicht nur eine Frage des Kaufpreises, sondern auch, was im Fahrzeug zur Verfügung steht, ob man (fast) immer Campings oder mit Stromanschlüssen ausgestattete Stellplätze besuchen will.