Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo zusammen

Würde man bezüglich einer neuen Sitzform nicht fündig gäbe es schon eine Möglichkeit, diese zu reparieren bzw. komplett neu aufzubauen.

Während meiner Oldtimer-Aktivitäten werde ich damit immer wieder konfrontiert und habe mir einen USA Kanal abonniert, in dem ich s.g.w. alles über "upholstery" gelernt habe.

Hier wird das Thema ganz gut erklärt



Man sollte sich zum Schneiden von Schaumstoffen das elektrische Bratenmesser von Mutti aus der Küche stibitzen und zur Formgebung eine Gemüsereibe besorgen.
Dateianhänge
image.jpeg
#12
Irgendwie sehen die "alten" Sitze etwas hochwertiger aus, als die aktuellen.

Velour ist heute ja offenbar etwas für die ganz gestrigen ... dabei gibt es kaum etwas das strapazierfähiger und im Winter komfortabler ist.
Auch konnte man früher offenbar sogar die Farbe auswählen - wie innovativ!!

Ich hatte die Wahl zwischen etwas, das ich "Schwarz" und "Exclusivem Schwarz" nennen würde. Mit der Wahl der Ausstattungslinie Komfort war mir dann aber sogar diese Entscheidung abgenommen.

Schade irgendwie - da werde ich wohl irgendwann mal einen Sattler bemühen müssen.

Zurück zu Deinem Problem - ich würde wirklich mal bei einem Händler direkt fragen - dann klärt sich auch ob Nissan etwas eigenes hatte und ob es da unterschiedliche Versionen gibt.

Oder Du rufst zB mal hier an :[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#13
Hallo

Ich hab mal ein paar Händler angeschrieben, bin gespannt, was zurück kommt.

Falls einer mit gleichem Auto mal zufällig seinen Sitz zerlegt, hier sind die Maße der vorderen Kanten.
06.jpg
Grüße, Hans
Mustermicha gefällt dies