Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Hansb1
#1
Ich benötige ein neues Zuendschloss für meinen Renault Master 3 BJ 11!
Im www. Sehr unübersichtlich.
Auch Info über die Abnahme der Verkleidungen!
Wer kann helfen mit Info.
Bedankungknix im vorraus!

Gruß von Hans aus OS
Zuletzt editiert von jj79 vor 9 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Fahrzeug in Titel ergänzt
Benutzeravatar
von Henry
#2
Zündschloss kannst du wahrscheinlich nur bei Renault bekommen, soll ja auf Schließung sein, dh dein Schlüssel soll ja noch passen.
Vielleicht hilft dir das.
Dateianhänge
24466137.gif
12512093.gif
#3
Darf ich fragen, wo das Bild herkommt?
Gibts für den Movano doch irgendwo sowas wie ein Werkstattbuch? Ich hab da bis jetzt nämlich leider nichts gefunden..
Benutzeravatar
von Henry
#4
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Da gibt es auch eins für Motor und Aggregate
Felix Muster gefällt dies
#5
Henry hat geschrieben: vor 9 MonateDa gibt es auch eins für Motor und Aggregate
Ist Dir bekannt, ob es auch welche gibt, die die Modellpflege ab 2019 berücksichtigen?? Gerade bei den Armaturen und Verkleidungen im Cockpit hat sich einiges geändert was die Demontage beeinflusst.

Gruß
Michael
#6
Mein Problem ist das ich glaube das der Vorbesitzer das Schloss schn Mal getauscht hat!
Neues Schließsysteme von Renault einiges über 1000€.
Ich brauche Zuendschloss mit 2 Schlüsseln.
Wer kann weiter helfen.

Gruß von Hans aus OS
Benutzeravatar
von jj79
#7
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Sowas vom Teilehändler vielleicht? Nur mal kurz gegoogelt…

PS: Habe mal den Titel ergänzt.
Benutzeravatar
von Henry
#8
Verstehe ich nicht, neuen Schließzylinder nach Schlüsselcode bei Renault bestellen.
Wenn kein Code vorhanden beim Hersteller erfragen.
Beim Schließzylinder ist ein Schlüsselbart dabei. Fernbedienung ZV zerlegen und Bart tauschen.
Sollte deine Schließanlage nicht passen, weil der Vorbesitzer was geändert hat, ist doch nur in der Fahrertür ein Schließzylinder.
Die beiden ( Zündschloss und Fahrertür) kosten doch keine 1000 Euro.
Wishbone gefällt dies
#9
Klaus ich habe schon 2 mal bei Renault bestellt!
Hat beide mal nicht Gepasst.