Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#125
Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Federn von Lesjöfors aufsich hat?
4026260
Screenshot 2023-05-19 135320.png
die "alte" Nummer mit 198 scheint bei mir nicht kompatibel zu sein - fahre einen Light mit 15" und möchte auf Koni FSD mit einer neuen Feder wechseln
#126
Die Lesjöfors 4026198 ist nicht die Serienfeder in einem Light Kastenwagen. Deshalb ist sie hier nicht gelistet. Bestell die 198er, die passt schon und der Vorderwagen steht dann ein paar cm höher.

Gruß
Wolf
nitro1337, jj79, Andolini gefällt dies
#127
Hallo zusammen.
Ich habe heute versucht bei meinem Peugeot Boxer Light die Stoßdämpfer zu wechseln. Ich kam aber mit dem Achsschenkel nicht weiter runter weil die Schraube vom Traggelenk schon am Querlenker angestoßen ist. Da kann ich ja dann auch nicht mehr weiter hebeln.
Muss man den Querlenker doch lösen?
Grüße
#128
 ! Nachricht von: Andolini
 @Markus88
Dein Beitrag wurde aus der Wissensdatenbank hierher verschoben.
Da das Traggelenk Achsschenkel mit Querlenker verbindet verstehe ich dein Problem nicht.
#129
Koppelstange entfernen bzw. am Querlenker lösen, dann geht es weiter runter. Unbedingt auf die Antriebswelle achten, dass diese nicht rausrutscht.

Gruß Rico
#130
Hallo zusammen,

ich habe die 4026198 in meinem Jumper light chassis eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Nun muss ich am Montag zum TÜV. Habe aber kein Gutachten o.ä. gefunden bzw. dazu bekommen.
Hat jemand von euch deshalb Probleme beim TÜV gehabt? Muss ich etwas beachten?
Schon mal danke im Voraus!

Gruß Olli
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14