Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
Hi @pyrotitti ,

Hm so nah wie du an der Standheizung lang läufst... Eventuell wäre das für mich dann doch eine Option. Darf ich fragen, wieviel der Sschalldämpfer am Ansaugschlauch bringt? Ist das nur für dich oder den Umparkenden zu liebe?

MfG,
Kaj
#24
Hi @rueckenwin.de ,

Also nah zur Standheizung ist dann wohl relativ. Ich finde, da ist jetzt schon ne Menge Platz. Zumindest so viel, dass ich noch an die Heizung von unten ran komme und dran schrauben kann. Wie du auch auf den Fotos siehst, ist für das Kugelventil und die Rohre auch noch ne Menge Platz.

Der Schalldämpfer bringt schon ne Menge finde ich. Vermutlich mehr für die Umgebung, da man innen eigentlich nicht viel von den Außengeräuschen hört. Habe an der Stelle auch nur einen billigen Schalldämpfer mit innenliegender Feder benutzt. Könnte also noch leiser werden, wenn ich da mal einen ordentlichen anbaue. Hat aber auch keine Prio für mich.
#26
Moin Kaj,

wie dick es tatsächlich ist weiß ich nicht mehr, aber sicher weniger als 1,5mm, zumindest was die reine Blechstärke angeht. Wenn Du die Riffel mit mißt mag es hinkommen.

Liebe Grüße

Thorsten