Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Die Türkenvariante hatten wir hier im Forum schonmal…
#43
Mal zum aktuellen Stand des Themas:

Motor und Steuerung liegen zu Testzwecken bei @Rico_KN .
Die meisten Bleche habe ich nachgezeichnet, werde ich bald in die Fertigung geben.
Die Zeichnung vom Exzenterschuh ist auch halb fertig.

Der Fortschritt erfolgt in sehr kleinen Schritten... :slight_smile:
chbla, Micha60, turboduo gefällt dies
#45
Vielleicht gibts im Juli/August den ersten Einbauversuch...
Dateianhänge
20230515_091414.jpg
Gabriel, Wolfgangfox, mrksmaurer und 2 andere gefällt dies
#47
Naja kostenmäßig ist es zuemlich witzlos, nur Einzelteile lasern zu lassen, also gabs gleich ein paar mehr. Es gehen auch einige flöten für Biegeversuche, etc.
martin.k, DerMaddin, wällercämper und 1 andere gefällt dies
#48
Hi Claudio,

ich finde die Idee mit dem nachbauen der Zuziehhilfe klasse.
Da es von Ast keine für den Transit gibt hatte ich die Idee auch schon.

Es gibt für den Transit eine elektrische Schiebetür aber die rufen dafür über 3,5 k€ auf.
Das ist mir für den Nutzen viel zu viel.

Bist Du schon weiter gekommen?
Welche Hardware (Motor und Steuerplatine…) hast Du dafür vorgesehen?

Viele Grüße
Armin
#49
Die Steuerung soll ein ESP32 übernehmen, hier warte ich noch auf @Rico_KN, allerdings ist das Projekt gerade nicht so hoch priorisiert.
Motor ist ähnlich zu diesem: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#50
Okay. Dann schau ich mal nach dem Motor und wie ich es an dir Tür montiert bekomme.
Das sehe ich schon als eine schöne Tüftelei und Herausforderung.

Aber es wird ja kälter und die Abende länger ;)

Die Exenderscheibe über einen 3D Drucker wird nicht nachhaltig sein (lieber aus Aluminium)