Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Leute

Unser neuer Frischwassertank ist eher hoch als breit, demzufolge ragt der Entnahmeschlauch im Inneren in einem Bogen nach unten, der Tank ist etwa 50cm hoch, der Schlauch liegt noch etwas am Boden entlang, schräg angeschnitten.

Nun sind die Lilieschläuche aber so etwas von weich, das er beim Befüllen (90 Liter hat der Tank etwa) mit dem Wasserpegel nach oben mitgeht und quasi obenauf schwimmt :face_with_monocle: haben ihn dann gekürzt, jetzt steht er einfach gerade nach unten, er hat aber immer noch die Tendenz etwas mitzugehen mit dem Wasserpegel, habt ihr den Schlauch irgendwie beschwert, oder einen anderen Starren Schlauch genommen ?

Gruß Tom & Inge
#2
Mein Tankanschluss ist ganz unten an der Seite.
#3
Wenn du keinen starren Schlauch hast, kannst du es mit rostfreiem Draht versuchen in Form zu biegen. Einfach ein paar Mal umwickeln, wie beim Drahten von Bonsai Bäumchen
calalalaudio gefällt dies
#8
Ich sehe mich grade vor dem gleichen Problem (hab es noch nicht getestet) aber: Wenn man ein Stück Kupferrohr unten an den Schlauch macht, geht's doch auch. Kupfer ist Trinkwasserzugelassen usw.. Und wäre es nicht auch antibakteriell?
Equalizer, Murdock gefällt dies
#9
Salü

Ich hab jetzt einfach eine ältere Tauchpumpe mit Kabelbinder unten an den Schlauch befestigt.

Gruß Tom