- vor 11 Monate
#11
Meine Vermutung ist, dass es möglicherweise doch irgendwie mit dem "Druck" zusammen hängt. Die neue Pumpe hat eine deutlich geringere Leistung, aber es kommt quasi nahezu gleich viel Wasser aus dem Hahn. Außerdem ist die neue Pumpe deutlich leiser. Das lässt mich vermuten, dass die kaputten Pumpen einfach viel zu viel Leistung hatten und sich deshalb irgendwie aufgearbeitet haben. Das sollte bei Tauchpumpen ja eigentlich nicht der Fall sein. Hat man die Pumpe nämlich ohne Schlauch im Tank betrieben, war das fast schon wie ein Springbrunnen.
Oder es lag wirklich ein Produktionsfehler vor.
Cruisemobile hat geschrieben: ↑vor 11 Monate Hi,Ich habe ein Relais, dazwischen, um die Schalter der Armaturen zu schonen. Ist so auch einfacher, da ich insgesamt drei Armaturen im Auto habe. Hab beide Pumpen gleichzeitig gekauft. Wenn ich wieder in Deutschland bin, schick ich die auf jeden Fall zurück.
das klingt alles sehr mysteriös. Ich würde gerne wissen ob du deine Pumpe direkt über den Mikroschalter des Wasserhahn schaltest, oder ob du ein Relais dazwischen hast. Das hat bisher bei mir dafür gesorgt, dass 1x Pumpe und 1x Hahn kaputt waren. Seit ich das Relais habe ist alles bestens.
Aber, dass Wasser in die Kabel von Pumpenseite eindringt ist echt merkwürdig. Das sehe ich wie Manfred, das muss absolut dicht getrennt sein. Waren vielleicht beide Pumpen zum gleichen Zeitpunkt gekauft worden und könnten somit aus dem gleichen Produktions-Los sein und einen Serien-Produktionsfehler haben? Wenn die zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft wurden, wäre das wiederum eher unwahrscheinlich.
Grüße
Mark
Meine Vermutung ist, dass es möglicherweise doch irgendwie mit dem "Druck" zusammen hängt. Die neue Pumpe hat eine deutlich geringere Leistung, aber es kommt quasi nahezu gleich viel Wasser aus dem Hahn. Außerdem ist die neue Pumpe deutlich leiser. Das lässt mich vermuten, dass die kaputten Pumpen einfach viel zu viel Leistung hatten und sich deshalb irgendwie aufgearbeitet haben. Das sollte bei Tauchpumpen ja eigentlich nicht der Fall sein. Hat man die Pumpe nämlich ohne Schlauch im Tank betrieben, war das fast schon wie ein Springbrunnen.
Oder es lag wirklich ein Produktionsfehler vor.
Ausbaunovize aus Rosenheim
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