Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moinsen.
In meinem Traffic war bereits die D2 eingebaut. Laut Plakette hat sie 2,2 kW.
Das Display ist ein digitales Easystart.
Ich habe jetzt viel gelesen und raumprobiert, finde das ganze aber ( bis auf die Easystart Funktion) umständlich.
Ich kann z.b. die Lüfterleistung nicht reduzieren. Weder im Heiz- noch im Lüfterbetrieb.
Das pustet schon ziemlich stark. Für mich zu stark.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Ich würde mich über Antworten freuen.
#2
Ich kenne das bisher auch nicht, dass man den Lüfter manuell einstellen kann (Lüftermodus hatte ich bisher noch nie Bedarf). Jedoch wird der Lüfter im Heizbetrieb auch leiser, wenn die Zieltemperatur erreicht ist. Wenn die Temperatur noch weiter nach oben geht, hört man den Lüfter irgendwann gar nicht mehr, weil die Heizung so weit runter fährt.
#3
Moin Felix.
Danke für die Info.
Ich hatte die Heizung vorher noch nie eingeschaltet und das beim " Testlauf" festgestellt.
Weil es ja im Moment nicht so kalt ist, hatte ich nach 15 Minuten schon wieder abgeschaltet.
Wahrscheinlich hätte das Gebläse irgendwann runter geregelt.
Ich werd's im Herbst testen.
pyrotitti gefällt dies