Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Armin_m
#1
Hallo zusammen,

wir wollten in unserem Transit V363 eine Plisseetür einbauen.
Leider gibt es kein fertiges für unseren Kasten.
Remi hat zwar über Camping Wagner was im Angebot, aber nach Rückfrage bei Remi ist das falsch angegeben.
Gibt es nur für den Custom.

Jetzt hatte ich die Idee ein Bausatz zu holen was auch um einiges günstiger ist und wahrscheinlich mehr Spaß bem reintüfteln macht ;)

Meine Frage an Euch ist… hat jemand von Euch die Plisseekasette schon mal gebogen? Wenn ich mir die Kontur von der Tür und andere Hersteller anschaue ist die Kasette ein paar Grad gebogen.
Ich hätte ein Füllprofil (Feder) rein gesteckt und es über eine weiche Kante versucht zu biegen.
Hab nur richtig bedenken, dass mir das Profil trotzdem einknickt.

Was meint Ihr?

VG Armin
#3
Hi Winfried,

werde ich machen :)
Hab gerade den einen Shop angeschrieben. Mal hören was und ob die was sagen

VG Armin
#4
Hi,
hatte das gleiche Problem bei den Renault Master gehabt.
Habe es mit einer Rohrbiegemaschine gemacht.

Gruß Dietmar
#5
Hi Dietmar,

hast Du das Profil beim biegen gefüllt bzw. etwas dazwischen gelegt? Die Kassette zum biegen auseinander genommen?
Die Rollkassette, ist bei dem Plisseerollo was wir uns ausgesucht hatten, schon vormontiert.

https://www.insektenstop.net/montageanl ... itung.pdf
Hast Du von der Art eine andere Insektenschutztür verwendet? Die nicht vormontiert ist?

VG Armin