Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich würde gerne das Original Radio vom W902 in ein Android Radio tauschen. Hier im Forum findet man Infos nur zum W906 und nichts über W902. Wegen der etwas zurückgesetzten Fronttiefe des Originalradios beim W902, habe ich Bedenken, dass ein DIN1 Radio mit größerem Display wegen der Einbautiefe im Armaturenbrett nicht passen würde. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, und eine Lösung gefunden?
#3
Hi,

ich kenne den 902 nicht, aber hast Du mal das Radio rausgezogen? Ist dahinter ein rechteckiger 1DIN-Schacht? Weil jetzt isses ja nicht rechteckig...
Ich hoffe, das ist nur die Blende und dahinter versteckt sich ein DIN-Rahmen.

Es gibt Androids, die nicht besonders tief sind, musst Du mal bei den diversen Anbietern bei Ebay checken. Ich würde aber tippen, daß das vorhandene tief genug ist. Durch die Position des Radios kannst Du auch eins mit einem richtig schön großen 9 Zoll oder mehr Display nehmen, das ragt dann schön ins Sichtfeld.

C.
#4
Hallo Christian,

ich denke schon, dass ein DIN-Schacht dahinter ist. Es gibt auch extra Rahmen für den W902, bei denen die Aussparung eckig ist. Meine Bedenken gehen dahin, dass die Tiefe im Armaturenbrett beim W902, das Hochklappen eines 9 Zoll Bildschirmes verhindert. Es ist leider keine glatte Front. Dann wäre es easy. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht. Ich möchte das Kaufen und wieder Zurücksenden vermeiden.

Gruß Gerhard
#5
Ahh, das ist ja schonmal gut mit dem DIN-Schacht. Aber was meinst Du mit Hochklappen? Die Radios, die ich meine, sind nicht zum Klappen, sondern dass Display sitzt mit Abstandhaltern davor. Dadurch dürfte auch ein tiefer sitzendes Radio passen. Ansonsten halt wie früher: Einfach in den DIN-Schacht stecken so tief es geht. Das fällt nicht raus :-)

C.