Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

Ich suche für meinen Sprinter 906 L2H2 eine passende Markise die an den schon vorhandenen C-Schienen befestigt werden soll

- was ist eine sinnvolle Länge beim l2?
- sollte einigermaßen bündig an der Karosserie anliegen
- sollte nicht zu viele Windgeräusche machen
- es sollte die passenden Halter für die C-Schiene geben

->> welches Modell könnt ihr empfehlen und warum?

Bitte teilt mal eure Erfahrungen mit mir…

Danke
#2
Hallo

Nachtrag
Thule Omnistor 6300 oder Fiamma F80
Für beide habe ich jetzt auch die passenden Halter gefunden

Nur welche maximale Länge passt beim Sprinter L2H2 ?
Irgendwie finde ich nichts passendes und die Hersteller sind telefonisch nur sehr schlecht/ gar nicht erreichbar
#3
Hallo,
bei der f80s wurde ich zur 320 raten.
Wir haben jetzt bei der F45s die 300er dran, die Länge gibt's aber von der 80er glaube ich nicht.
Ansonsten einfach mal am Wagen messen.
Vg
Karsten
#4
Messen hilft mir leider nicht wirklich weiter
Ich kann ja nicht sagen, wo sich an der Markise die Halterung befindet und ob es dann noch auf die C-Schiene passt

Deshalb suche ich jemanden, der die passende Größe montiert hat
#5
Moin Moin. Wir haben die Fiamma F80s mit 320 cm dran. Befestigt mit den lieferbaren Haltern für C-Schiene. Es sind drei Halter zu montieren.
#6
Hallo

Hat sich bei mir mittlerweile erledigt
Habe jetzt auch die Fiamma F80 in 320cm bestellt

War mir nicht sicher ob vielleicht auch 350cm passen
#7
@WoMo
Berichte mal wie die Länge passt.
Ich habe einen L3H2 (Bj2017) und überlege die F80 als 400er zu nehmen.
Habe gelesen, dass die Fiamma dichter an der Karroserie anliegen.

Notiz:
C-Schiene oder nicht, macht wohl für den Abstand keinen Unterschied.
Die C-Schiene ist ja gerade, der Wulst am Dach bildet in der Seitenansicht des Fzgs. eine Krümmung.


Gruß
Martin
#8
@martin.k

Fiamma f80s 320cm auf Sprinter L2H2
IMG_4542.jpeg
Passt optisch auf jeden Fall genau
Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich eine längere kaufen und vorne über die Türe überstehen lassen. Hatte Bedenken dassdwr freie Teil im Wind zum Schwingen anfängt
#9
Danke Stephan !

Franz (@asagi28 ) hat mir berichtet das er eine F80 mit 4Meter hat (Er hat wie ich auch einen L3H2).
Jetzt bin ich verwirrt.
Der Unterschied zwischen L2 und L3 ist ein Meter.
Warum ist dann Deine Markise nur 80cm kürzer und nicht 100cm?

Naja, auf jeden Fall sollte ich keine mit 3,7 nehmen, sondern eine mit 4Meter.

Gruß
Martin