Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich würde gern das originale Radio gegen ein anderes (JVC/Kenwood) tauschen.
Leider finde ich keinen passenden Adapter.
Hat das vielleicht schon jemand erfoglreich hinter sich gebracht...?
Ein Plan der Steckerbelegung wäre auch hilfreich.
#2
Hi,

hast Du es schon bei tomzz, ars24 oder ACR probiert? Meistens können die Dir das passende Teil raussuchen, wenn Du ihnen ein Foto des aktuellen ISO oder was weiß ich Steckers schickst.

C.
Benutzeravatar
von Henry
#3
Ich hab den für unseren Movano B genommen. Sollte bei dir auch passen.
Vergleich mal die Stecker.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#4
Super, damit kann ich was anfangen - Danke sehr...
#5
Update:
Ich hab mehrere "Spezialisten" und "Profis" angefagt: Keiner kennt das Fahrzeug...???
Ich soll vorbeikommen, Fotos der Stecker senden, usw. - ich hatte die Nase voll!

Nach etwa 1 Stunde Fummelei und checken und Umstiften der Anschlüsse am (nicht ganz passenden!) Adapterstecker gehts:
Mein olles JVC-Radio von Anfang des Milleniums funktioniert, hat einen guten Klang und noch wichtiger:
TOP-UKW-Empfang.

Dass die Lenkradfernbedienung nicht funktioniert ist mir wurscht - hatte ich bisher eh' noch nie...
Mustermicha, Nordwind gefällt dies