Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Sven33
#1
Hallo zusammen,

da ich gerade im Urlaub bin, ist mir aufgefallen, dass Segelboote eine interessante begehbare Oberfläche haben. Hat die jemand schonmal als Verkleidung, bspw. an der Decke verwendet?
Sie ist zmd ziemlich beständig gegen Wasser und anscheinend auch leicht.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Viele Grüße
Sven
Dateianhänge
Screenshot_20230430_192433_Chrome.jpg
chbla, mrksmaurer gefällt dies
#2
Muss halt flächig verklebt werden, mein Himmelstoff allerdings auch.
Etwas wundert es mich, warum die meisten eine feste/harte Decke haben.
Ich finde die Geräuschreduzierung schon beachtlich. M n
chbla gefällt dies
#3
Sven33 hat geschrieben: vor 11 MonateHat die jemand schonmal als Verkleidung, bspw. an der Decke verwendet?
Wenn Du schon bei Booten bist, gibt es auch Verkleidungen für den Innenraum zB gerade für die Decke und Wände. Schau mal zB bei Gisa Tex nach.
Axl_f gefällt dies