Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Moin,
kleiner Nachtrag:
Der Toto hat geschrieben: vor 1 Jahr … gibt es aber wenn ich nicht falsch liege auch nur bei der 6,4m Version des Sevels.
Ich lag falsch, hier gibt es ein Bild mit den beiden Holmen in einem Ducato L3. Der hätte übrigens weiter hinten Platz für eine größere Dachluke. Beim Boxer L4 gibt es dort dagegen weitere Holme, zwischen die nur eine 40er Luke passt.
viewtopic.php?t=7403

Liebe Grüße

Thorsten
#12
Zur Verwirrung trägt hier vielleicht auch die Fiat Längenbezeichnung bei.
Einen Ducato L3 gibt es nicht. Da ist vermutlich der L4 gemeint.
Der Boxer L4 entspeicht ja dann dem Ducato L5.
Warum auch immer Fiat den L3 nicht mit übernommen hat.
#14
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten. Habe jetzt erstmal Abstand davon genommen, den Träger rauszubauen und zu ersetzen. Aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem noch mit der Auswahl von dem Dachfenster helfen.
Dachfenster_hinten.JPG
Das vorletzte Feld zwischen den Dachholmen ist genau 400mm breit. D.h. mit einem 400x400 Ausschnitt habe ich nach hinten und vorne wenig bis garkeine Möglichkeit, mit einem Holzrahmen zu unterfüttern. Wie macht Ihr das!? Nur rechts und links unterlegen!?

Danke euch.

Gruß,
Christian
#15
Moin Christian,

die 40cm sind och zwischen den abgewinkelten Holmfalzen gemessen, oder? Wir haben dort ein Mini-Heki eingebaut. Den Rahmen für die Luke haben wir im Bereich der Dachholme ausgeklinkt. Den Rahmen hatten wir aus verleimtem Multiplex gebaut, weil sich dies weniger verzieht / quilt / schwindet als Vollholzlatten. Ob das allerdings tatsächlich relevant ist...? Unten ein paar Bilder.

Liebe Grüße

Thorsten
Dateianhänge
IMG_4330.png
IMG_4335.png
IMG_4345.png
IMG_4329.png
jj79, Christian24 gefällt dies
#17
Hi Thorsten
Der Toto hat geschrieben: vor 11 Monate die 40cm sind och zwischen den abgewinkelten Holmfalzen gemessen, oder? Wir haben dort ein Mini-Heki eingebaut.
Jepp, genau zwischen den Blechkanten. Und das Mini-Heki war mir dafür ins Auge gefallen. Also arbeiten ich in Stufen, danke für die Bilder.

Gruß,
Christian