Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
#1
20230501_172858.jpg
Ich habe heute meine hässlichen orangen Seitenbegrenzungsleuchten an meinem Opel Movano 2017 durch LED Leuchten ersetzt. LED Seitenbegrenzungsleuchten gibt es bei France-Xenon.
Geprüft mit E Zeichen. Sie sind Plug an Play.
Es gibt solche mit schwarzem Glas oder weissem Glas. Ich habe die weissen Gläser gewählt. Passend für Renault Master 3, Opel Movano 2, und Nissan NV400.

Die Montage ist ziemlich einfach:
alte Leuchten mit einem Schraubendreher heraushebeln, Stecker abstecken. Der Bajonet Lampenträger herausdrehen, oranges Birnchen heruasziehen. Der Bajonet Lampenträger wird wieder verwendet. Statt das Birnchen steckt man nun die LED Lampe ein und dreht den Bajonet Lampenträger in die neue Lampe. LED am Fahrzeueg einklicken, fertig.
Dateianhänge
20230501_170846.jpg
Wishbone gefällt dies