Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hey,

mit dreckigen Hunden & schweißtreibenden Mountainbiketouren im Hinterkopf beschäftige ich mich gerade mit einer simplen und kompakten Reiseduschlösung. Parameter:

  • Nutzwasser only, KEIN Trinkwasser
  • Minimalistisch Duschen, Hundefüße entschlammen, vllt einmal über's Bike
  • Wasserkanister habe ich schon
  • Wunsch: 12v Tauchpumpe + Brauseschlauch/-kopf mit Mikroschalter (Klick Wasser Marsch, Klick Wasser aus)
Eigentlich ist es nicht viel, ein Fußschalter o.ä. mag ich nicht, es soll schon am Duschkopf sein. a) Finde ich keine Sets, b) einzeln eine Duschköpfe (oder suche ich falsch), und c) gibt's 1000de Pumpen. Hat wer einen Link, eine Empfehlung, eine Warnung, was ich (nicht) kaufen soll? Wenn es brauchbares Set gäbe, wäre das natürlich göttlich :)

Markus
#4
Hallo Markus,

Gib mal bei eBay 12v Dusche ein.
Da werden fertige Lösungen angeboten.
Dazu empfehle ich das duschzelt von Decathlon und als Wanne einen fahrbaren hundepool.

Da bist du für rund 100 Euro komplett bedient.

Den Kanister tagsüber in die Sonne gestellt, rundet das ganze entsprechend ab :grimacing:
#5
Am Küchenblock an der Schiebetür eine Spültischarmatur mit ausziehbarer Brause.

Ist dann aber Trinkwasser. Dafür einfacher und kompakter als extra Gedöns mitzunehmen.
#6
Ich verwende die ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

... passt für mich :thumbsup:

Gibt's mit Sicherheit woanders auch etwas günstiger.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#7
Von Comet gibt es eine Kombination aus Hahn und Brause mit längerem Schlauch und 12 V Pumpe. Die habe ich mir nach viel Überlegung geholt. Wenn man alles in Fensternähe installiert, reicht es bis vor den Van. Ich suche gleich mal einen Link raus.
#8
Hier kommt der Link

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Was auch noch geht, wären diese Duschsets mit Pumpe, Akku, Tank, alles in einer Art Koffer. Denke mal bei eBay findet sich so was. Größter Vorteil wäre dabei die maximale Flexibilität. Theoretisch könnte man damit warmes Wasser irgendwo zapfen und kurz darauf sich duschen, ohne zu zittern
#10
Hallo Markus,

wir duschen hiermit :

Das Ding bringt richtig Druck, der Akku ist direkt mit drin und somit kannst du überall aus einem Eimer o. ä. losduschen.
Vg
Karsten