Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin Leute,

ich kann mir am Montag einen Ducato ansehen. Der Verkäufer sagt dass das originale Navigationssystem (Radio und Bildschirm Kamera) nur sporadisch funktioniert. Nun wäre meine Frage an euch. Was kann so etwas im Worst-Case (Navi komplett kaputt) an Kosten verursachen? Ist es ratsam den Preis runterzuhandeln oder soll der Verkäufer das lieber vorher in Ordnung bringen? Was meint ihr?
#2
Das kommt drauf an, was Du möchtest.
Wenn Du vor hast das originale Radio auf Dauer zu behalten, sollte es schon funktionieren. Also in dem Falle auf eine Reparatur bestehen oder aber den Preis für ein Austauschradio vom Kaufpreis abziehen.

Solltest Du aber vorhaben das originale Radio eh gegen ein Zubehörgerät zu tauschen, dann kannst Du den Preis einfach etwas drücken.
#3
Ich würde erst mal genau schauen, welche Elektronikprobleme der Wagen möglicherweise noch hat. Es kann nur ein Wackler im Anschluss sein, eine kaputte Sicherung oder es hat einer irgendwo mit Stromdieben gebastelt. Das Radio selbst würde ich als letztes als Ursache vermuten.
#4
Ja...hab vorhin noch mit dem Verkäufer telefoniert. Er sagt, er hat ein Ersatzgerät für 700 Euro gekauft, welches er mitgeben kann. Er hat es zeitlich nicht geschafft das Teil einzubauen. Kann stimmen...kann aber auch sein, dass er es versucht und nicht hinbekommen hat. Klingt irgendwie komisch. Und das Auto ist für Privatverkauf auch ganz schön teuer...da müsste für mich schon alles passen, dass ich es nehme.