Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Flo_246
#1
Moin und frohe Ostern

Ich würde gerne wissen ob es andere Windabweiser bzw Ideen gibt , für meinen Dachträger aus item, damit der Wind nicht so unters solarpanel packt und es um schlimmstenfalls wegfliegt.
Habe mir bei obelink den fiamma Windabweiser geholt , aber der ist nicht so gebogen wie das das bzw würde bei verkleben ,nur vorne /hinten jeweils ca 20mm aufliegen und in der Mitte 25mm Spielraum

Danke
Dateianhänge
381A7D98-AC9C-4D4E-815F-016B412D9B2B.jpeg
Benutzeravatar
von Bernhard12380
#2
Ich hab an meinem Eigenbau-Träger vorne ein Alu-Blech passend gesägt und bisserl gebogen.
Mit 4 Schrauben angeschraubt und gegen Flattern noch extra punktuell verklebt:
viewtopic.php?p=103294#p103294

Metallverarbeitungs-Fähigkeiten vorrausgesetzt...
Benutzeravatar
von w112
#3
Ich habe mir auf Buchtkleinanzeigen eine gebrauchte Dachbox gekauft und den Deckel (aerodynamisch) abgebaut und zurecht geschnitten. Das Unterteil der Dachbox hab ich bei der Gelegenheit gleich (Löcher) abgedichtet. Diese verwende ich gleich noch als Auffangwanne für meine Oldtimerarbeiten.
IMG_3418.jpg
IMG_3419.jpg
jj79, Skyvan, DNA gefällt dies