Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Gar nicht. Wer hupt bekommt auf die Finger. :grin: :smiling_imp:
malinke gefällt dies
#12
Ich hab den für Übernachtungen vorn doch recht exponierten Schalter für die Warnblinkanlage mit Klettband + Plastikkappe abgedeckt.
Macht zwar keinen Krach, aber externe Aufmerksamkeit wäre auch gesichert.

Gruß Manfred
Benutzeravatar
von Hansb1
#13
Hallo Alexander es gibt Drehkonsolen für Doppelsitzbank!
Dann haste deinen Bonsaiterorrist immer im Blick.
Schräg nach oben kannste auch abschirmen!

Gruß von Hans aus OS
#14
Dachte ich auch schon, aber die Konsole kostet aktuell knapp 600€.
:scream:
Benutzeravatar
von Hansb1
#15
Ich habe eine für 450 gesehen kann aber nicht sagen ob die passt!
#16
@LexiLeon
Was das Schlafen im Cockpit angeht: Ich würde das erst mal ausprobieren und sehen, wie ihr damit klar kommt, ehe ihr da Unsummen investiert. Eine drehbare Doppelsitzbank erhöht aber die Wohnqualität eures KAWAs. Bedenke aber, dass das Fahrerhaus schlecht gedämmt ist und daher auch Kälte abstrahlt. Ich bin mir aber sicher, dass du eine Möglichkeit finden würdest, ein Bett für deinen Nachwuchs im hinteren Bereich des KAWAs zu integrieren.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Zuletzt editiert von Andolini vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Reaktion auf gelöschten Beitrag entfernt
von LexiLeon
#17
Also, ich finds ja immer schade wenn man bei alten Foreneinträgen dann nie erfährt wie es weitergegangen ist, daher eine kleine Rückschau auf unsere erste Reise mit dem selbstausgebauten Jumper (Rückschau in Bezug auf meine Bedenken die ich in diesem Threaf angesprochen habe).
Der Bonsaiterrorist (genialer Ausdruck lieber Hans ;) hat "super mitgemacht". Unsere Kleine hat vorne auf der Campsleep geschlafen, wir hatten sie nach außen mit Thermomatten abgeschirmt...mit Thermomatten abgeschirmt. Sie ging immer so gegen 19.00 ins Bett, wir haben zumeist draußen gekocht, weils manchmal schweinekalt war, hinten am Bettchen Picknick gemacht. Sie hat vorne wie ein Murmeltier geschlafen...
Unsere Rettung (wir waren in der Toskana) war die Autoterm. Wir hatten einmal -4 Grad nachts, die Heizung hat super warm gehalten (zu warm sogar) und nach ein paar Tagen hatten wir auch den Dreh raus wie wir sie am besten benutzen: nämlich Leistungsmodus niedrigste Stufe und nach Bedarf Fenster ein wenig auf. alle anderen Modi sind mMn schwer zu gebrauchen...Thermostatmodus bspw fährt dann Mitten in der Nacht auf Vollgas hoch, wenn er einschaltet, das ist unangenehm. Dazu noch in Bezug auf die Kleine: sie büselt direkt über der Heizung, weil wir sie unterm Beifahrersitz eingebaut haben...lautstärketechnisch hat sie sie nicht registriert (dh ist nicht aufgewacht deswegen).
Wegen meiner Bedenken betreffend nachts Auto aufbrechen: in den Städten der Toskana gibt es überall WoMo Stellplätze, zum Großteil sogar gratis..oder max 10 Euro. Wir haben diese genutzt, es waren ander Camper unterwegs und es war niemals irgendein Bedenken dass was sein könnte. Freistehen geht in der Toskana irgendwie eh nicht, die Stellplätze waren Großteils schön gelegen und daher ideal.
Nach der Reise ist vor der Reise, wir haben jede Menge Ideen um den Camper "organisierter" zu gestalten, dh.: Jetzt geht die Arbeit wiedernlos. ;))

Danke euch allen, auch in meinen anderen Fragethreads, ohne dieses Forum hätte ich meinen Camper nicht hingekriegt!!
malinke, Andolini, Wishbone und 4 andere gefällt dies