Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

leider fällt an unserem Ducato sporadisch die Rückfahrkamera aus. Manchmal funktioniert sie, manchmal bleibt nur schwarzes Bild mit zwischendurch Versuchen von Bildeinblendungen. Kennt das Thema jemand!? Kann ich die Kamera irgendwie testen, damit ich andere Fehlerstellen ausschließen kann?

Könnt Ihr mir sagen, wo ich die Steckerbelegung für die Kamera finde!?
20230225_153124.jpg
20230225_153110.jpg
20230225_152212.jpg
Danke euch.

Gruß,
Christian
#2
Ich hatte das ein paar mal, hat sich aber mit einem neuen (nicht Sevel) Radio gelöst. Das hilft dir vermutlich nicht weiter, aber wenn Du ohnehin ein neues Radio planst, dann warte nochmal mit dem eventuellen Austausch der Kamera.
#3
Hi,

hm, ich hatte eigentlich nicht vor das Radio zu tauschen. D.h. es war bei Dir eher ein Anzeige bzw. Interpretationsproblem!? Das wäre eher blöd ...

Gruß,
Christian
#4
Hi,

noch kurz zur Rückmeldung: Kamera war defekt, nach Austausch funktioniert wieder alles.

Gruß,
Christian
turboduo gefällt dies