Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstallation, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Next level (ja, werde ich wohl individuell anfragen müssen): eine reine flexible Verbindung vom Kochfeld zur Flasche würde mir so ein Gefühl von Provisorium vermitteln, außer ich stelle die Flasche immer raus neben den Kocher. Wenn ich vom Kochfeld bis ans hintere Ende des Kochers ein festes Rohr lege und da erst den flexiblen schlauch der dann an die Flasche geht, sind wir dann schon bei Anlage? :grinning: das system ist ja im nicht genutzten zustand immer offen (und die Flasche natürlich immer zu), demnach ist Gasentweichung ja eigentlich kein Risiko..
#12
danielbuehl hat geschrieben: vor 1 Jahr eine reine flexible Verbindung vom Kochfeld zur Flasche würde mir so ein Gefühl von Provisorium vermittelnkein Risiko..
Das ist kein Provisorium, das ist die einfachste Art, den Kocher sowohl drinnen als auch draussen zu verwenden. Also ein Feature. :smile:

Chris
danielbuehl, wällercämper gefällt dies
#16
Hier eine Anregung in Bildern:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Dort ist ganz rechts eine Campingazflasche R 904 im Schrank. Die hat 1,8kg und hält sehr lange.

Gruß
Martin
danielbuehl gefällt dies
#17
malinke hat geschrieben: vor 1 Jahr
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahrganz verzichten und die Flasche ordentlich gesichert an geeigneter Stelle transportieren.
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr und du sparst dir die Entlüftung.
… und auch die Abnahme.
Eine Abnahme gibt es gerade doch eh nicht, oder? :relaxed:
#18
niklas hat geschrieben: vor 1 JahrEine Abnahme gibt es gerade doch eh nicht, oder? :relaxed:
Ausgesetzt ist nur die Wiederholungsprüfung als Voraussetzung für eine bestandene HU, die wird aber sicherlich wiederkommen, wenn man denn eichfähige Luftpumpen findet.
Eine Abnahme der Neuanlage ist wohl weiterhin erforderlich.

Beispiel für Bürokratieirrsinn und Pakettenwahn:
Bild
#19
Nordwind hat geschrieben: vor 1 Jahrwird aber sicherlich wiederkommen
Nicht solange es die EU gibt. Deutschland wird sich da nicht gegen die anderen großen Campingländer durchsetzen können. Eine rein nationale Neuauflage ist nicht gewollt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.