Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

mein Betreff enthält eigtl. schon meine komplette Frage. In den ganzen Einbaudokus/videos wird für die Stromzufuhr der Dieselpumpe immer ein extra Loch durch den Fahrzeugboden irgendwo neben dem Flansch gebohrt, durch das dann das Kabel geführt wird. Wäre es auch möglich die Leitung durch den Flansch zu führen und sich so ein zusätzliches Loch zu sparen, oder wird das in den Einbaurichtlinien irgendwo verboten? Habe sie kurz quergelesen und konnte nichts dazu finden.

lg
#2
Hast du am Flansch Platz, das Kabel durchzuführen?
Vorgesehen ist es nicht, und ich meine, der Flansch wird oben auch komplett abgedeckt, wenn die Heizung drauf ist.

Gruß, Hans
#4
Moin Gregor,

wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du einen Ducato/Boxer/Jumper.
Ich weiß jetzt nicht, wo Du die Heizung einbauen willst. Ein Weg, den auch ich genommen habe, ist durchs Startetbatteriefach. Das ist aus Kunststoff.
Wenn Du die Einstiege los schraubst, kommt Du dort ganz einfach rein (Sofern keine Trennwand montiert ist)

Gruß
Thomas
HighTower_13, calalalaudio gefällt dies