Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#14
Warum verbindest du die batterie nicht genau 00,00 uhr ?Das sollte doch auch gehen.
#15
Bei mir kann ich die Uhrzeit ganz normal über das KI-Menü einstellen.
Vielleicht hat das aber damit etwas zu tun, daß ich mal ein Proxy-Alignment mit Multiecuscan habe durchlaufen lassen.
Gruß Wolfgang
pyrotitti gefällt dies
#16
Hallo zusammen,
ich hab jetzt auch einige Zeit gebraucht die einzelnen Infos schlüssig zusammen zu bekommen, vermutlich hätte es aber auch geholfen die Connects2 Anleitung mehrfach zu lesen ;-)
Ich habe das U-Connect durch ein JVC-KD-X561DBT ersetzt, an dem auch die originale Rückfahrkamera mittlerweile problemlos läuft.
Verbunden wird alles über den Connects2 Can-Bus Adapter, der sehr gut funktioniert und alle Einstellungen bietet, die vorher über das U-Connect möglich waren.

Grüße,
Stefan
#17
Huhu ,
ich greif das Thema gerne nochmal auf , weil ich keine Lösung finde .
Problem :
nach wechsel auf alpine du902 , blinkt die Uhr . LfB und Rückfahrkamera funktionieren . Nur die Uhreinstellen ( und Datum glaube ich ) nicht .
Uconnect ist nicht mehr vorhanden
Was kann ich machen um das zu beheben ?

lg
#18
Mittels Tester bzw. entsprechender Software und Diagnosestecker das Radio aus der Konfiguration löschen, danach ist es über die Menütasten einstellbar.

Gruß Rico
#19
hallo rico ,
das stimmt mich ja froh , es gibt ne lösung .
ohne zu nerven , könnte ich n bisschen mehr erfahren ??

z.b. welche software ? welches gerät ? oder einfach , wer kann das machen ?

lg
#20
Mit Multiecuscan das Proxy-Alignment durchlaufen lassen. Das ist alles.
Gruß Wolfgang