Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Bei meinem Boxer ist der Einlass in den Schalldämpfer nach dem DPF gerissen.

Da der Auspuff das lange Endrohr bis fast zur Hinterachse hat, bin ich am überlegen, einen Schalldämpfer mit kurzem Endrohr einzubauen.

Halterung müsste kompatibel sein. Weiß jemand, ob das auch mit 120L Tank geht. Oder ob der kurze Auspuff nur mit 90L Tank möglich ist. Das Endrohr geht ja etwas nach vorne bis unter den Einfüllstutzen.
#2
Hallo,

ich wollte wegen der Unterflurtanks den Endtopf durch einen Kurzen der Fa. Asmet ersetzen. Ging leider nicht, weil der Durchmesser doch nicht passte. Ich würde da vorher genau darauf achten. Ich habe allerdings einen 2.0 BJ 2018 mit 130 PS.
Wenn du einen passenden hast, wäre ich auch interessiert. Ich habe das Rohr nach dem ESD abgeschnitten und einen Bogen angeschraubt.