Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich überlege für meine Belüftung der Matratzen dieses Material unterzulegen.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Gibt es da hier schon Erfahrungen dazu?
Wie haltbar ist das Material?
Da ich unser Bett zur Sitzgruppe umbauen muss würden wir ja auch drauf sitzen, verträgt das Material das?
Mesh24-scaled.jpg
#2
Wir haben das in unserem Hartschalendachzelt. Wenn es sehr kalt wird, bildet sich doch einiges an Kondesnwasser und so bleibt die Matratze davon unberührt. Bei uns sieht es aus wie neu und ist nicht eingedrückt. Es wurde vor einem Jahr gekauft und wir haben rund 100 Nächte im Zelt verbracht. Bin sehr zufrieden.
#3
In einigen YT Videos die ich dazu gesehen habe schaut das Material recht weich aus.
Auch gibt es extra so kleine Knuppel das die Matten nicht verrutschen können.
Das ist aber wahrscheinlich in einen Dachzelt mit fester Bodenwanne nicht so relevant vermute ich.
Bleibt das an Ort und Stell liegen oder "verwurtstelt" das auch?
#4
Das bleibt genau da, wo es liegt. Der Boden der Schale ist etwas rau und somit kann da nichts verrutschen. Auch sind die Seiten der Bodenschale ja hochgezogen.

Wenn man mit dem Finger drauf drückt, gibt es relativ leicht nach. Mit der Handfläche wird das schon deutlich härter.
#6
Wir haben die 10mm Variante. Wir haben sie beim Zeltkauf direkt mit bestellt. Wahrscheinlich viel teurer als selbst gesucht :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Benutzeravatar
von jj79
#7
Die Belüftungslöcher wird es allerdings nicht komplett ersetzen können, aber es können dadurch sicher weniger oder besser kleinere werden.
#8
Ich habe auch eine in 10mm - funktioniert super. Sparen kannst du da aber noch etwas. Ich hab’s hier bestellt: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]