Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#71
Moin.

Ein paar Kleinigkeiten haben sich wieder getan.
Nicht viel, aber viel Arbeit. :zany_face:
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Die Arbeitsplatten und die Schrank-Korpusse (? heist das so?) habe ich in Palisander lasiert.
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Und die Türen in Cremeweiß lackiert.
Mir gefällt es und am nächsten Wochenende geht es weiter. :innocent:
Cab_index gefällt dies
#72
Hi,

sieht schick aus und ist mal was anderes, Fichten(?)Latten lasiert sieht man nicht oft. Und wie ich sehe, nur die sichtbaren lasiert, kenne ich auch :-)
Börndy hat geschrieben: vor 1 JahrSchrank-Korpusse (? heist das so?)
Ja. Aber es geht auch "Korpora", wenn Du einen auf Alt-Sprachler machen willst, dann solltest Du es aber auch mit "c" schreiben. + "heisst/heißt"

Cheerio
Christian
#73
Moin Christian.
:joy: :joy: :joy: Ich bin zwar alt aber kein "Sprachler"
Danke für die Korrektur. :joy: :joy: :joy:
Die unsichtbaren Holzteile werden auch noch irgendwie, irgendwann...…. :innocent:
#74
Ist echt toll geworden. Die dunkle Lasur harmoniert super mit dem Weiß.
Auch gefällt mir von innen dein Fenster viel besser als meins :smile:

Immer Stück für Stück.
Börndy gefällt dies
#75
Moin.
Ich habe noch etwas gesägt und lackiert.
1680702339147.jpeg
Die beiden linken sind Auszüge, rechts oben sind 2 Einlegeböden und unten ist die Batterie eingebaut.

Dann die "Vorbereitung" zur Montage der Anhängerkupplung.
Dazu musste hinten der Boden wieder gelöst werden.
Geplant war eher ein Heckträger, aber das habe ich wieder verworfen (Ebike's-Gewicht).
Jetzt wird es eben der Kupplungsträger (den hatte ich schon für den PKW).

Sieht jetzt so aus:
1680702339134.jpeg
Wenn die Anhängerkupplung morgen geliefert wird, kann sie am Wochenende montiert werden.

Anfang Mai ist dann die erste Tour nach Dänemark geplant.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
War dort schon mal jemand oder fährt dieses Jahr dort hin?

bis dahin.......
Cab_index gefällt dies
#76
Schön geworden.
✌️👍

Bei der Anhängerkupplung kann ich leider nicht helfen bei uns war schon eine dran.
#77
Danke Marcel für das Kompliment.
Die AHK bekomme ich hoffentlich schnell angebaut.
Der E-Satz ist Fahrzeugspezifisch und sollte auch einfach anzuklemmen sein.
Die Bodenplatte musste ja nur für die Kabeldurchführung angehoben werden. :zany_face:
(Hätte ich ja auch gleich zu Anfang des Ausbau machen können)
Cab_index gefällt dies
#78
:zany_face:
Was meinst du wie oft ich wieder demontieren musste weil noch was dazu kam oder nicht zu Ende gedacht wurde
#79
Cab_index hat geschrieben: vor 11 Monate :zany_face:
Was meinst du wie oft ich wieder demontieren musste weil noch was dazu kam oder nicht zu Ende gedacht wurde
Ich schätze da sind wir hier nicht die einzigen. :wink:
Cab_index gefällt dies
#80
So, es ging nur langsam voran.
Die Montage der Anhängerkupplung hat sich als extrem sch....wierig erwiesen.
Alle 6 Gewinde im Unterboden waren total verrostet und mussten nachgeschnitten werden.
Da ich, wie die meisten hier wohl auch, keinen M12 Gewindeschneidesatz rumliegen habe, musste der erst mal besorgt werden.
Geplant hatte ich für die Montage ca. 3 Stunden. Gedauert hat allein die Gewindeschneiderei fast 3 Stunden.
Unter dem Auto liegend war das kein Spaß.
Angebaut war dann alles ohne Verdrahtung des E-Satz nach 5 Stunden.
Der E-Satz dann am nächsten Tag nur noch 1 Stunde und fertig.
1681918227794.jpeg
Cab_index, malinke gefällt dies
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9