Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus,

wie im Titel genannt, suche ich für einen Ducato L5 mit elektrischer Handbremse einen Abwassertank für Unterflur. Gibt es dazu schon etwas passendes?
Ohne das Handbremsseil wäre die Form des Tanks ja wesentlich einfacher.

Gruß
Jens
#2
Ist das Gestänge anders als bei der klassischen Handbremse? Mach mal bitte ein Foto, dann lässt sich da besser eine Aussage machen.
#3
Servus,

ich hole in zwei Wochen den Wagen ab, dann kommt er eh auf die Bühne. Dann mache ich Fotos von der Geschichte.
Im Netz habe ich noch einen Tank gefunden, welcher ohne Ausschnitt, aber mit den Buckeln für die Träger vor der Hinterachse gefertigt ist. Fasst sogar 100l, ggf. passt der. Der Händler ist auch nur 100km von mir weg, ggf. fahre ich da hin. Der verkauft auch anderes Ausbau Zeug auf seiner Homepage oder bei ebay.
Brauche ja noch andere Sachen, z. B. auch den Firschwassertank.

Gruß
JEns
#6
Ja, vor allem könnte ich auch einen Std Tank quer zwischen die Holme setzen. Gibt ja gute Tanks mit bereits Entlüftunslabyrinth, Schwallkammern und Co. Gerade ein so zerklüfteter Tank mit vielen Höckern braucht es dann nicht. Aber ich schaue erstmal bei Heinrich was die so verbauen.
Wichtig ist mir eine vernünftige Montage, diese Geschichte mit den Lochbändern will ich nicht. Damit kann man wirklich Leerrohre am Boden festnageln, habe ich bei mir auf dem Bau auch gemacht, aber 100kg in Bewegung.... plus das Wetter da unten... Lieber dann V4a Flachstahl in passender mm Stärke.