Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Christian am Schweller, wenn ein Loch beim Rost entfernen entstehen muss Geschweißt werden!
Wenn der Verkehrsministervertreter beim Haemmern Geräuschunterschied wahrnimmt krazt der.
Nix mit Plakette!
Lackaufbau so wie Julian es Aufgeführt! Außer bei Uni Weiß braust du keinen Basislack und Klarlack.
Du wolltest dich doch hier sehen lassen wenn wir Renes Lack ausbessern?

Gruß von Hans aus OS
#22
wällercämper hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich bin echt verwundert das ihr alle auf Owatrol lackiert (lackieren würdet..). Da bin ich noch nie drauf gekommen, weil es ja was ganz anderes ist wie der Rest vom Lack.
Naja, je nach Lack kann man das Owatrol (oder Schellack) beimischen um diesen richtig einzustellen. Natürlich nicht bei Lack auf Wasserbasis… aber bei PU-Lack z.B.
wällercämper gefällt dies
#23
Hansb1 hat geschrieben: vor 1 JahrChristian am Schweller, wenn ein Loch beim Rost entfernen entstehen muss Geschweißt werden!
Wenn der Verkehrsministervertreter beim Haemmern Geräuschunterschied wahrnimmt krazt der.
Nix mit Plakette!
Wie ich eingangs bereits geschrieben habe, war der TÜV-Mann schon dran mit Kratzer. Nix zu bemängeln.

C.
#24
Ich meinte lieber jetzt einen Pickel vernünftig behandelt als in Zwei Jahren ein Geschwür raus operieren!
#25
jj79 hat geschrieben: vor 1 JahrNaja, je nach Lack kann man das Owatrol (oder Schellack) beimischen um diesen richtig einzustellen.
Was willst du damit sagen?
Owatrol = Halböl (Leinölfirnis/Terpentin) bleibt elastisch.
Schellack (Ausscheidung der Schildlaus) wird hart und spröde.
#27
WoMo hat geschrieben: vor 1 Jahr Das Owatrol wollte ich versuchen, zu sprühen, da ich keine Sprühpistole und Kompressor habe, versuche ich es mit so einer billigen Luft Pump Sprühflasche
Keine Ahnung ob das funktioniert, schon mal jemand versucht?
CCBDBE2C-47A5-460E-875D-32F8D89F5699.jpeg
Vielleicht wenn das Zeuch warm ist. Also 30-40°C oder so, sonst könnte es sich weigern da durch die Düse zu gehen. Was 1a geht ist Fertan mit sowas spritzen (Oder in der Frosch Glasreiniger Pulle) :grin:
Wishbone hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich seh schon, ist doch so ne Art Wissenschaft, mit großem Meinungsspektrum.
Das ist da wie auch bei Unterbodenschutz oder noch schlimmer: Motoröl ;) Da hat jeder andere Erfahrungen und Meinungen. Ist ja auch ok, meistens liegt es ja auch nicht am Mittelchen sondern am Verarbeiter.. (Eine Stelle bei mir am Wagen rostet auch wieder.. Da hab ich nicht alles erwischt.. Und das obwohl Korrosion und Korrosionsschutz mein Job ist ^^)
Wishbone gefällt dies
#28
Owatrol mit einer Drucksprühflasche auftragen funktioniert übrigens sogar sehr gut, aber die Düse kann sich In einer längeren Arbeitspause verstopfen, wenn das Öl eintrocknet.