Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
#21
Ich hab eins von Autel (MaxiPro MP808S) und das Ding findet mein Fahrzeug problemlos und die Funktionsvielfalt ist sehr gut (natürlich abhängig vom Gerätetyp). Leider nicht ganz günstig, dafür für alle Fahrzeugmarken freigegeben.

Vorher hatte ich ein Thinkcar (Thinktool) ausprobiert , aber umgehend wieder zurückgeschickt, weil die eine Geosperre drin haben. Damit kann man das Gerät nur in einem Land verwenden! Total unbrauchbar! Bei jedem Einschalten wurde eine Internetverbindung notwendig, um den Login zu bestätigen. Mit dem Login wurde auch die IP und Geoposition abgefragt. Selbst mit VPN über ein anderes Land ging das nicht zu überlisten. Auch für den Urlaub ist das Thinktool also überhaupt nix.