Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von terra1
#11
Wenn Du die Spüle wirklich herausnehmbar machen möchtest, würde ich Dir Butyldichtband empfehlen. Schau mal hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Zuletzt editiert von Andolini vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Link korrigiert
jj79 gefällt dies
Benutzeravatar
von mwrsa
#12
Ach du meine Güte! Ausgerechnet Butyldichtband für die Spüle?

Ich habe in meinem Praktikum beim WoMo-Händler zwei (undicht gewordene) Dachluken vom Butyl befreien dürfen. Ist Sklavenarbeit. Eine weitere ist beim Ausbau zerbrochen, da hat das Band noch extrem gut gehalten. Zum Glück sollte da ne Klima rein, da war's um die Luke egal.

Ich habe meine Spüle auf kleine Abstandsklötzchen gestellt und dann den Spalt rundum mit Silikon ausgefugt. Das hält bisher sehr gut.
von Tacoma
#13
Butylband würde ich auch nicht empfehlen, habe das benutzt um die neuen Lautsprecher einzusetzen, das klebt wie verrückt. Zerstörungsfrei werde ich die wohl nicht wieder ausbauen können.

Für die Gastro Behälter gibt es so Deckel mit Dichtung, eventuell davon mal einen bestellen und schauen ob man die Dichtung abbekommt und für deinen Zweck gebrauchen kann.

Ich hab auch so einen Gastro Behälter als Spüle, allerdings auch von unten unter die platte geschraubt und das ganze mit Silikon verfugt. Ich musste das ganze auch schon ein mal wieder entfernen da das erste Silikon nicht frostsicher war und so leider zerbröselt ist.
Es war aber überhaupt kein Problem das Silikon ohne Rückstände zu entfernen.