Forum für Camper-Selbstausbauer

Beschreibe Dein Projekt. Anleitungen und Hilfestellungen für Wohnmobilausbauten

  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Berker Integro Flow:

Vorteil: kleines Rastermaß (knapp 6cm), verschiedene Farben, komplettes Programm

Hier zwei Bilder aus unserem Kasten
Bildschirmfoto 2019-05-24 um 20.59.57.png
Bildschirmfoto 2019-05-24 um 21.00.34.png
Hier Bilder zum Rastermaß, zur Tiefe der Elemente sowie von einer Abdeckkappe.
Bildschirmfoto 2016-01-28 um 19.23.28.jpg
Bildschirmfoto 2016-01-28 um 19.23.46.png
Bildschirmfoto 2016-01-28 um 19.24.11.jpg

Einen guten Überblick über das komplette Programm findet man zum Beispiel bei [External Link Removed for Guests]

Bitte nicht zu lange nach der Variante mit der LED suchen. Die habe ich selbst gebaut um zu signalisieren, ob z.B. die Druckpumpe eingeschaltet ist.
Bildschirmfoto 2019-05-24 um 20.59.17.png
Bildschirmfoto 2019-05-24 um 20.59.30.png


Und hier noch eine selbst gebaute Ladesteckdose für USB (ganz rechts in der 3er-Kombi). Dazu habe ich einen Blindverschluss verwendet und da eine USB-Steckdose mit integriertem Wandler von 12V auf USB eingebaut
Bildschirmfoto 2019-05-24 um 21.13.10.png
Andolini, Wolfgangfox, JoeKW und 5 andere gefällt dies
#2
Hallo Frank!

Danke für diesen Beitrag, Ich hab diese Serie aufm "Plan".

Allerdings finde ich die USB-Ladesteckdose für den Preis doch etwas happig - ist aber eh nur für 230 Volt geeignet. :smile:

Alternativ würde sich der Blindverschluss mit einer Standard-USB-Einbausteckdose unserer chinesischen Freunden anbieten. Oder ist der Blindverschluss dafür evtl. nicht geeignet (Material zu dünn o.ä.)? Wie hast du die USB-Stromversorgung bei dir gelöst?

Beste Grüße
Marc
#3
Ich schrieb ja:
997 hat geschrieben: vor 1 MonatUnd hier noch eine selbst gebaute Ladesteckdose für USB (ganz rechts in der 3er-Kombi). Dazu habe ich einen Blindverschluss verwendet und da eine USB-Steckdose mit integriertem Wandler von 12V auf USB eingebaut
Gruß, Frank