Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
 ! Nachricht von: Rico_KN
 Abgetrennt aus der Wissensdatenbank aus folgendem Eintrag: viewtopic.php?t=1088
Top Anleitung, vielen Dank!

Als bei meinem kleinen Auto die Bremsscheiben auch mit schlimmsten Androhungen und roher Gewalt mal nicht runter wollten, habe ich mit einem leistungsfähigen Bunsenbrenner die Scheibe rundherum erhitzt. Wenn man das flott macht, dehnt sie sich schneller aus als die Auflagefläche. Dann noch ein paar finale Schläge von hinten mit dem Hammer und sie springt bereitwillig runter.
Wer dann nicht so blöd ist wie ich und sich die Finger an der eben gelösten Scheibe verbrennt :grimacing: , kann sich über den kleinen Sieg freuen. :beers:

Gruß
Wolfgang
Andolini, Cruisemobile gefällt dies
#2
Es ist sehr zu empfehlen, die 4 Manschetten für die Führungsbolzen am Sattel zu erneuern:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Bei mir waren 3 von 4 rissig/löchrig.
Beim Tausch die Bolzen und Gleitbohrungen saubermachen und frisch einfetten.
T.Larsen, Rico_KN gefällt dies
#4
Ich habe ATE Bremsenmontagepaste, du kannst aber auch Molybdänfett (Hochtemperaturfett) nehmen.