Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Umgangston, Nutzungsbedingungen, Datenschutz, Impressum und so was
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von 997
#1
Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass du unser Forum für Camper-Selbstausbauer gefunden hast und bei uns mitmachen willst.

Schau dich erstmal ein wenig um. Auf unserer Startseite kannst du dir einen guten Überblick über die Themenbereiche, die Unterforen und die dort behandelten Themen verschaffen. Zur Startseite kommst du immer wieder zurück, wenn du oben links auf das gelbe Fahrzeug klickst.

Wir freuen uns immer sehr über eine kurze Vorstellung neuer Mitglieder in der Rubrik „Benutzer stellen sich vor“. Wenn du dort ein paar Worte über dich, deine Ideen oder vielleicht sogar schon über dein Selbstausbau-Projekt schreibst, wirst du sicher gleich die ersten Kontakte knüpfen können und viele Türen werden sich öffnen.

Neben den vielen technischen Themen und den fahrzeugbezogenen Infos sind wir besonders stolz auf unsere Ausbautagebücher. Dort beschreiben erfahrene Ausbauer, aber natürlich auch viele Einsteiger, ihre Projekte und du kannst sie und ihre Erfolge über einen langen Zeitraum begleiten. Da oft bereits im Titel steht, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt, kannst du hier viele interessante Einblicke erhalten und vielleicht gleich nach deinem Wunsch-Fahrzeug schauen.

Ja, wir haben auch eine Such-Funktion ! Viele Themen wurden oft schon ausgiebig behandelt und können dir somit bei der Beantwortung deiner Fragen helfen. Bitte nimm dir die Zeit, erst einmal selbst zu suchen und versuche ein paar Begriffe in die Suche einzugeben. Wenn das für dich nicht zum Ziel führt, dann helfen wir natürlich alle gerne. Aber ein wenig Eigeninitiative wünschen wir uns von jedem, der hier mitmacht. In den FAQs findest Du Antworten, wenn Du eine Frage zur Bedienung des Forums hast.

Wir diskutieren in unserem Forum gerne ausgiebig über alle Themen, die uns im Hinblick auf unser Hobby interessieren oder zu denen wir diesbezügliche Fragen haben. Alle anderen Themen haben hier nichts zu suchen und sind ausdrücklich nicht erwünscht. Ein wenig mehr Freiraum haben wir uns in unserer Plauderecke zugestanden, aber auch da möchten wir nicht über Politik, Religion, Weltanschauungen oder andere „schwierige“ Themen diskutieren. Dafür gibt es andere Foren … bei uns ist dafür kein Platz.

Und das Allerwichtigste: wir sind nett zueinander!

Wir sind nicht-kommerziell ausgerichtet und betreiben das Forum in unserer Freizeit. Du wirst merken, dass sich die Moderatoren weitestgehend zurückhalten und schwierige Situationen in der Gemeinschaft durch die Mitglieder geklärt werden. Solltest du doch einmal in eine Konfrontation mit einem anderen Mitglied geraten, dann trage das bitte nicht im Forum aus sondern kläre es auf direktem Weg mit einer PN (Privaten Nachricht). Wir sind stolz auf einen fairen und freundlichen Umgang unter den Mitgliedern und wollen, dass das unbedingt auch so bleibt.

Nun noch einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum und viel Spaß beim Mitmachen.
Bastelfreak, w112, pyrotitti und 5 andere gefällt dies