Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von MBlankertz
#1
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich meinen User hier im Forum wieder löschen kann?
Irgendwie finde ich die Funktion nicht...

Danke und viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
von Wishbone
#2
Einmal drin, für immer drin ;-)

@Administratoren Hier will einer gelöscht werden?

C.
Benutzeravatar
von Der Toto
#3
Moin,

vor sechs Tagen angemeldet und der einzige Beitrag ist die Frage wie man die Mitgliedschaft wieder beenden kann. Super! Da weiß einer was er will.
Da Du rein gar nichts über Dich geschrieben hast, was irgendwelche Rückschlüse auf Deine Person zulässt, wird es wohl auch reichen, wenn Du in Deinem Profil zur Sicherheit irgendwelche Fantasieangaben machst und die Sache dann einfach einschlafen läßt.

In Deinen Profil - Einstellungen kannst Du darüber hinaus festlegen, dass Dir keine emails und Privatnachrichten geschickt werden dürfen
Benutzeravatar
von Pony
#4
Wenn ich erklären könnte wie es geht, würde ich es tun. Er hat freundlich eine Frage gestellt und verdient auch mindestens eine sachliche Antwort.
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#5
cabaadm hat geschrieben: vor 5 JahreWenn der Nutzer seinen Account löscht bzw. löschen lässt (Kündigung des Vertrags), bleiben seine öffentlichen Äußerungen, insbesondere Beiträge im Forum, weiterhin für alle Leser sichtbar, der Account ist jedoch nicht mehr abrufbar und im Forum mit "gelöschter Benutzer" gekennzeichnet. Alle anderen Daten werden gelöscht. Wenn der Nutzer wünscht, dass auch seine öffentlichen Beiträge gelöscht werden, möge er dies beim Löschwunsch dem Betreiber mitteilen.
Ist hier beschrieben und wird wohl über den Admin erledigt.

Gruß Manfred
Benutzeravatar
von martin.k
#6
Egal was der Grund ist, ich finde es gut das er sich um seine "Altlasten" bzw. seinen digitalen "Müll" kümmert. :thumbsup:

Als mein Vater gestorben war habe ich mich um seinen Ebay-Account gekümmert. Ohne sein Passwort blieb mir nichts anderes übrig als ebay seine Sterbeurkunde zu schicken. (Eine Emailadresse zu finden war auch schwierig!). Einen Tag später kam eine freundliche von meinem Mensch geschriebene Antwort :-)

Bei Facebook wird der Account deaktiviert und nach einem Jahr gelöscht.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
von Der Toto
#7
Moin Martin @martin.k ,

grundsätzlich gebe ich Dir was digitale Hinterlassenschaften angeht recht.

Anders als im Falle Deines verstorbenen Vaters gibt es hier aber keine Einträge bis auf die Bitte den Account zu löschen. Und wenn man schon darauf bedacht ist, dass seine Daten nicht im Netz verbleiben, sollte man sich meiner Meinung nach schon vorab gründlich Gedanken machen ob und wo man sich evtl. anmeldet. Eine Anmeldung nach 6 Tagen wieder rückgängig machen zu wollen spricht in meinen Augen nicht gerade für durchdachtes Handeln in diesem Punkt.

Über die Gründe warum das hier so geschah lässt sich natürlich nur spekulieren, ein Gedanke meinerseits wäre dabei z.B. Zugriff auf Daten die nur registrierten Nutzer zugänglich sind. Anmelden, abgreifen, Tschüss. Und ein Admin darf sich dann noch darum kümmern.

Liebe Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
von Andolini
#8
Etwas suspekt ist der öffentliche Löschwunsch mir auch. Eine PN an die Administratoren wäre der bessere Weg gewesen.