Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Morgen.
iPhone und aktuelles System + aktueller Firefox, bedeutet bei mir, dass ich mich permanent neu anmelden muss. Gerade im LTE Netz allein durch das wechseln der Beiträge.
Ob mobil oder im WLAN Netz spielt dabei keine Rolle. Andere Foren sind nicht betroffen.
Es wäre schön, wenn das gefixt wird. Danke. M.
#2
Moin,

ich hab das Problem auf verschiedenen Geräten nicht, darum meine Vermutung, dass vielleicht folgender Haken nicht gesetzt ist?
Bildschirmfoto 2022-10-24 um 09.42.03.png
Muss natürlich auf jedem Gerät erfolgen.
#3
Bei mir dasselbe Thema, spätestens am Smartphone beim Wechsel zwischen LTE und WiFi, kickt es mich regelmäßig raus.
#4
Danke @niklas

Das mache ich natürlich :thumbsup:
#5
Bitte mal anderen Browser probieren und Rückmeldung geben. Wichtig, den Haken setzen.

Gruß Rico
#6
Ich habe das Problem auf keinem meiner Endgeräte, also PC (Linux, tagesaktueller Firefox) und Android Smartphone (Android 12.irgendwas, Firefox 103.0.9). Nie gehabt, auch ohne den Haken, und auch mit mittelscharfen Sicherheitseinstellungen (Javascript nur bei Bedarf und selektiv aktiviert, Cookies deaktiviert, µBlock Origin als Werbeblocker).
#8
Das selbe Problem habe ich auf dem ipad auch. Mit dem PC, Android und am iMac nicht. Nur auf dem Ipad. Der Hacken "angemeldet bleiben" kann ich gar nicht setzten.
#9
Es wirkt so als wäre dann eher der Apple-Support der richtige Ansprechpartner, oder?
#10
Bei mir tritt es mit Chrome auf, auf Android Smartphones und Windows PCs.
Habe einen PiHole Adblocker im Netz laufen - möglich, dass der Schuld ist. Kenne das aber sonst auch von keinen anderen Websites/Foren. Den Haken setze ich natürlich immer.