Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus,

bin in diesem Forum neu.
Möchte Beiträge erstellen und Bilder einfügen.
Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.

Ich versuche es über:
Direkteingabe BB
Direkteingabe HTML
Bild Einfügebutton

Habe diverse Bilderhosts ausprobiert.

Jemand nen Tip für mich?

Danke
Michael
#3
Hallo Michael,
das Einfügen mit dem 'Bild einfügen' Button (img BBcode) hatte irgendwie Schwierigkeiten die Bildgröße (Breite/Höhe) zu ermitteln. Ich hab mal nachgeforscht und nun sollte es funktionieren. Wenn Du die Bilder nicht als Anhang hochladen willst (unten beim Editor auf den Tab 'Dateianhang hochladen' klicken), sondern direkt eine externe URL anwenden willst, dann kannst Du alternativ den simg BBcode anstatt dem img nehmen. Mit dem simg BBcode musst (!) Du allerdings die Bildgröße (Breite/Höhe in Pixel) mit angeben:
Code: Alles auswählen
Anwendung: [simg=Breite,Höhe]bild_url[/simg]
HTML direkt zu verwenden geht hier grundsätzlich nicht.

Grüße, Armin
#5
Funktioniert ja hervorragend, erspart auch deutlich Arbeit wenn man sich den Bilderhost spart !

Danke an den Forumsbetreiber