Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

ich frage mich als User (sowohl Windows-PC als auch MacBook) des Öfteren: Gibt es eine versteckte Einstellung, um die in Posts eingebetteten Bilder größer angezeigt zu bekommen? Klar, man kann immer auf das jeweilige Bild klicken und dann weiter zum nächsten Bild, aber eine etwas größere Darstellung direkt im Post wäre doch praktisch. Bei mir sind die ca. 1/4 der Textlänge.

Oder könnte man das in der Forensoftware einbauen?

Grüße
Christian
#3
Ääähm, was willst Du mir mit diesem Screenshot sagen?

Der wird mir jedenfalls ebenso klein wie alle anderen Bilder angezeigt.
Bis ungefähr hierhin:
...................................-----

C.
#4
Wishbone hat geschrieben: vor 2 Jahre [...]
um die in Posts eingebetteten Bilder größer angezeigt zu bekommen?
Wie viel größer ist denn "größer"? :)

Ich denke, die Größe der Bilder im Post wird duch die Lightbox bestimmt.
Persönlich find ich größere Bilder direkt im Post nicht so gut. Es muss mehr gescrolled werden und nicht jeder möchte von großen Bildern erschlagen werden.
Da ist die jetzige Implementierung, aus UX Sicht, besser: wer Interesse an einer Vergrößerung hat, der klickt eben einmal auf das Bild :)
#5
Ich meine nicht formatfüllend, das erschlägt einen ja, aber z.B. 50% der Zeilenlänge fänd ich praktisch. Auf dem Laptop muss ich quasi jedes Foto anklicken, sonst erkenne ich keine Details, trotz Lesebrille ;) Dann wieder wegblicken wegen der Beschreibung, hin und her.
Ist alles kein Drama oder Manko, mir kam nur die Idee.

C.
#7
@Santamaria Nach dem 'Hochladen auf das Drehsymbol in der Fotoliste klicken, dann kannst Du sie drehen.
Ist hier im selben Unterforum irgendwo beschrieben.

C.