Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,
wir haben bereits den zweiten Ducato ausgebaut, nachdem der erste geklaut wurde.
Nun haben wir beim zweiten Selbstausbau die "UX Economy Sitzkonsole" der Firma VS-R wieder ausgebaut und wollen diese inkl. Zubehör und Papiere verkaufen.
Dürfen wir diese hier in Forum anbieten und wenn ja, wo?
Liebe Grüße,
maiko (marion & heiko)
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: TItel geändert
#2
Hallo marion & heiko,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie du wahrscheinlich merkst, liegt unser Schwerpunkt beim Ausbau und dem Austausch. Deswegen gibt es bei uns keinen Marktplatzbereich. Aus diesem Grund würde ich dir persönlich eher zu Ebay Kleinanzeigen raten. Glaube mir, die Reichweite ist enorm und man erspart sich dadurch die Anmeldung in vielen Foren, vor aller wenn die Verkaufsabsicht der alleinige Grund der Anmeldung ist

LG
Tommy
von maiko
#3
Na, dann sind wir doch genau richtig hier: Wir haben die Erfahrung aus 3 Wohnmobil-Ausbauten und können sicher einiges beitragen.
WoMo-Bastler, T.Larsen, Rico_KN gefällt dies
von maiko
#5
Ich möchte nicht gegen die Forumregeln verstoßen und wenn es in Ordnung ist, lieber Admin, dann würde ich unseren gebrauchten Gurtblock in der Plauderecke anbieten. Ach und Ja, es ist ein Privatverkauf.
Unser derzeitigen Wohnmobil Ausbau würde ich nur allzu ungern vorstellen, da uns bereits ein Selbstausbau vor der Haustür geklaut wurde. Aber Tipps und Tricks werde Ihr jede Menge von uns bekommen, versprochen.
#7
maiko hat geschrieben: vor 2 JahreUnser derzeitigen Wohnmobil Ausbau würde ich nur allzu ungern vorstellen, da uns bereits ein Selbstausbau vor der Haustür geklaut wurde.
Hallo Marion / Heiko,

Ich weiß ja nicht wie verbreitet Eurer nickname ist oder ob ihr ihn recherchierbar anders wo verwendet, aber wenn ihr euren Wohnort nicht preis gebt, sehe ich nicht wirklich die Gefahr, dass ihn hier jemand ausspäht…..
Gerade wenn schon eine gewisse Routine vorhanden ist, ist der Ausbau sicherlich interessant.
Ich hoffe ihr ändert eure Meinung dahingehend.
jj79, saniwolf, Wishbone und 1 andere gefällt dies
#8
svenotzer hat geschrieben: vor 2 Jahre... weiß ja nicht wie verbreitet Eurer nickname ist oder ob ihr ihn recherchierbar anders wo verwendet, aber wenn ihr euren Wohnort nicht preis gebt, sehe ich nicht wirklich die Gefahr, dass ihn hier jemand ausspäht…..
Eine Alternative wäre, du meldest dich unter neuen Daten hier neu an, ohne jeden Bezug zu deinem alten Nickname.
Wenn dann noch auf markante Außenaufnahmen vezichtet wird, bleibst du sicher einer der zigtausend anonymen Camper.
Und ansonsten glaube ich nicht, daß "unsere" WoMos auf Bestellung geklaut werden. Da ist eher die Gelegenheit der Auslöser.
Mit zusätzlichen Vorkehrungen, deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, kannst du den Bus auch "immobil" machen.
Die ganz blöde Alternative wäre, im Urlaub bleibt immer einer am/im Bus. Wäre nichts für mich, dann lieber Urlaub auf Balkonien.

Gruß Manfred

P.S. Vor der Haustür geklaut kenn ich, sch..Gefühl.
Ging alles dann alles noch gut aus, aber danach war das Wohn"mobil" absolut "immobil".
Ob meine Vorkehrungen etwas genützt haben oder es einfach keinen Versuch mehr gab, keine Ahnung.
Rico_KN, maiko gefällt dies
#10
svenotzer hat geschrieben: vor 2 JahreIch hoffe ihr ändert eure Meinung dahingehend.
Okay, werde das Thema "Vorstellung Ausbauten" mit meinem Mann durchsprechen ...
Bastelfreak hat geschrieben: vor 2 JahreEine Alternative wäre, du meldest dich unter neuen Daten hier neu an, ohne jeden Bezug zu deinem alten Nickname.
... inklusive des Vorschlags von Bastelfreak und dann werden wir gemeinsam entscheiden ob wir unseren Ausbau vorstellen!

Danke für Euer Verständnis
svenotzer, saniwolf gefällt dies