Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Der Toto
#1
Moin,

eben fiel mir auf, dass es scheinbar nicht möglich ist, einen Benutzer über das "@" in einem Thema zu referenzieren, wenn dieser nicht zuvor auch schon etwas geschrieben hat. So geschehen eben in einem neuen Beitrag unter "Plauderecke". Oder mache ich da was falsch?

Liebe Grüße

Thorsten
floggie gefällt dies
Benutzeravatar
von martin.k
#2
@Andolini

Bei mir gehts.
Sorry Thomas ;-)

Gruß
Martin
Benutzeravatar
von saniwolf
#3
@saniwolf

... ich kann mir sogar selber schreiben :upside_down:

Einfach das @-Zeichen und den Forumsnamen dahinter ohne Leerschritt eingeben.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von Der Toto
#4
Habe ich eigentlich genauso gemacht, schau hier in Zeile 4 oder so viewtopic.php?f=10&p=71668#p71668
Komischerweise ginge es hier jetzt auch, sogar mit Auswahlliste der vorgeschlagenen Benutzernamen, das ging vorhin in genanntem Thread nicht.
Benutzeravatar
von Rico_KN
#5
@Der Toto
Thorsten du hast Recht. Ich habe es auch vor Monaten schon Mal intern gepostet aber den Zusammenhang nicht verstanden. Gerade eben hab ich es intern noch einmal probiert und das taggen mit @ funktioniert nicht bei einem Neu erstellten Thread, in der Antwort funktioniert es dann.

Bugbounty gibt ein Bier beim Treffen :grin:

Gruß Rico
Der Toto, martin.k gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#6
Das funktioniert nur im ersten Beitrag nicht.
Benutzeravatar
von Rico_KN
#7
Ja und es gibt keine logische Erklärung warum es da gerade nicht funktionieren sollte.

Gruß Rico
Benutzeravatar
von avofix
#8
keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Feature ist... :thinking:
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 JahreJa und es gibt keine logische Erklärung warum es da gerade nicht funktionieren sollte.
doch...
Prinzipell ist es schon durchdacht, da ein Antworter sich ja auf eine Referenz in einem vorigen Post desselben Threads bezieht, und es im ersten Post keine Referenz innerhalb des Threads geben kann.
Wer das umgehen will, der Postet einen sinnlosen Beitrag, direkt darauf den gedachten Beitrag mit dem @ und danach den ersten Post wieder löschen (innerhalb der erlaubten Löschzeit halt)

Das System will beschissen werden - wie im echten Leben.... :woozy_face:
floggie gefällt dies
Benutzeravatar
von jj79
#9
avofix hat geschrieben: vor 2 JahreWer das umgehen will, der Postet einen sinnlosen Beitrag, direkt darauf den gedachten Beitrag mit dem @ und danach den ersten Post wieder löschen (innerhalb der erlaubten Löschzeit halt)
Oder schreibt seinen Post als Antwort irgendwo (ohne es zu posten) und kopiert den Text dann in den neuen Post… erscheint mir einfacher und so habe ich es bisher gehandhabt.