Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,

ich habe gerade gesehen, dass man auch eine Nachricht erhält, wenn ein "Gefällt mir" wieder entfernt wurde. Das war mir gar nicht bewusst. Ich habe auch schon häufiger eins zurückgenommen, nachdem ich es versehentlich während des Scrollens auf dem iPhone gesetzt hatte. Mit dem Entfernen wollte ich dann aber nicht zu Ausdruck bringen, dass ich den Beitrag in irgendeiner Weise herabwürdigen wollte. Es einfach stehen zu lassen ist dagegen in einigen Fällen auch schlicht unsinnig, z.B. bei gestellten Fragen.
Stehe ich allein auf weiter Flur, wenn es um das versehentliche Setzen eines "Gefällt mir" beim Scrollen geht?
Wäre es evtl. sinnig diese Benachrichtigung nicht mehr zu verschicken?

Liebe Grüße

Thorsten
#2
Hallo Thorsten,

jeder kann seine Benachrichtigungen individuell konfigurieren mit Klick auf die Benachrichtigungsglocke --> Einstellungen --> Jemanden gefällt einen Deiner Beiträge

Aber ich gebe dir natürlich Recht, ob es sinnig ist, das auch umgekehrt zu senden?! @cabaadm Gibt es globale Einstellungsmöglichkeiten dafür?

Gruß Rico
#3
Ich habe gerade noch mal darüber nachgedacht. Dann müsste natürlich auch das Versenden der vorangehenden "Gefällt mir" Benachrichtigung irgendwie rückgängig gemacht, oder erst nach einer Toleranzzeit verzögert versendet werden. Geht wohl nicht so einfach.
#4
Also wenn ich zwei Benachrichtigungen bekomme mit like und unlike, weiß ich doch, dass derjenige sich nur verklickt hat. Deswegen kommt er nicht auf die Liste der bis in alle Ewigkeit verdammten Personen niederer Bestimmung. Passiert doch jedem hin und wieder. :beers:
saniwolf, Nordwind, Wishbone gefällt dies
#5
Ich bin zwar YouTube-bedingt eher like-affin :upside_down: , aber die Benachrichtigung dafür hab ich sofort ausgestellt, der rote Dings oben rechts reicht.

Ansonsten mag ich die Funktion aber hier im Forum, so kann man sich "bedanken" oder Respekt zollen.

Grüße
Christian
#6
Thomas,

hast Du Dich da gerade verklickt? :slight_smile:

Ob dass dann automatisch so verstanden wird? Vielleicht. Ich dachte, es könnte für einige vielleicht verwirrend sein oder sie gar verunsichern.
#7
@Wishbone
Ich kann doch aber nur abschalten derartige Benachrichtigung zu empfangen, nicht aber das Versenden einer solchen. Die Funktion an sich mag ich aus den gleichen Gründen wie Du.
#8
Du hast vollkommen Recht, Denkfehler! Sorry.

Dafür gibt es ein Like. Das ich dann in 5min wieder rückgängig mache :-)

#C.
Der Toto gefällt dies
#9
Wer sich deswegen verunsichert fühlt braucht einen Therapeuten.

Oder ich seh das wieder mal zu unmodern und bin nicht woke genug. Ist erfahrungsgemäß genauso gut möglich. Ich verstehe nicht mehr, wann ich sensibel sein muss und wann ich ehrlich sein darf. :woman_shrugging:
svenotzer, Nordwind, ChrisChris gefällt dies
#10
Thomas,

Du warst vorige Tage auf jeden Fall sensibel genug ein recht neues Mitglied darauf hinzuweisen, dass einige der Beiträge weiter oben nur als Scherz gemeint waren. Das hatte ich schon auch so aufgefasst wie "Lass Dich nicht verunsichern", damit der Start ins Forum angenehm bleibt. Und in so einer Situation evtl. noch ein zurückgezogenes "Gefällt mir"...
Um mehr ging es mir eigentlich nicht.

Liebe Grüße

Thorsten
Andolini gefällt dies