Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Findet Ihr den Link, der in diesem Text versteckt ist?
(Draufklicken, dann wird das Bild größer!)
Zwischenablage01.jpg
(Auflösung: Die ersten zwei Wörter in der vorletzten Zeile)

Normalerweise sehen doch Links so aus:
Zwischenablage02.jpg
(blau und Pünktchen drunter) und man kann sie erkennen.

Weiß jemand, was beim ersten Beispiel schief gelaufen ist?

Fundstelle ist hier.
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 2 mal editiert. Grund: Titel geändert
#2
Weil es ein Downloadlink ist. Also zu einer PDF-Datei.
@cabaadm
Lässt sich die Darstellung anpassen?
#3
Die CSS Regeln zu diesem Link mit der Klasse pdf-link verraten, dass du den Link schonmal aufgerufen hast.
Initial ist der link dunkelbraun, nach einem "visit" färbt er sich grau.
Es müsste also die "visit" Regel angepasst werden :)

Initialer Aufruf:
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 08.17.30.png
Aussehen nach "visit":
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 08.17.58.png
CSS-Regeln:
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 08.17.48.png
BTW: die Klasse "pdf-link" hat keinerlei Auswirkung auf die Gestaltung

Und zu den "normalen" Links:
auch diese sind initial braun und färben sich dann blau, wenn man die Links besucht hat (was an der Klasse "postlink" liegt).
Hier ein Beispiel (erster Link ist "visit", die anderen Links habe ich nicht angeklickt):
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 08.37.59.png
Rico_KN, Andolini, WoMo-Bastler gefällt dies
#4
Ich hab mal den Titel geändert, @_Matthias. Nicht wundern. Ich hab nur die Befürchtung, dass @cabaadm auf eine Erwähnung in "Suchspiel" nicht oder erst irgendwann reagiert, wenn er in Spiellaune ist. Und dann allerdings keine Lust zum Code anpassen hat. :grin:
Rico_KN, _Matthias gefällt dies
#5
Hm. @_Matthias, welchen Browser verwendest du denn? Bei mir im aktuellen Firefox ist der Kontrastunterschied deutlich höher, der Link also sehr deutlich noch als Link zu erkennen, auch wenn ich ihn schon besucht hatte.
#6
Ich verwende Firefox V. 96.0.3 (64 bit) und bin mir nicht bewusst, irgendwelche individuellen Farbeinstellungen vorgenommen zu haben.

Gruß
Matthias
#7
ich hab die Links farblich nun deutlicher hervorgehoben, auch die von PDFs. Falls noch irgendwelche Links zu undeutlich sind, dann bitte mit Hinweis darauf melden.
Viele Grüße,
Armin
Andolini, Nordwind, Rico_KN gefällt dies
#9
In der "Fundstelle" (der verlinkte Beitrag in meinem ersten Post) ist der Link aber immer noch grau in grau. Oder gilt die Änderung nur für neue, nach der Änderung geschriebene Beiträge?
#10
Ja, kann ich bestätigen:
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 23.07.39.png
Die "visited" Regel benötigt noch ein wenig Liebe, sofern es nicht der Sinn der Anpassung war, dass nur die Unterstreichung farblich angepasst wird:
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 23.09.04.png